Donnerstag, 1. November 2012

[Wochenderby] herbstliche Stimmung

Oye ihr Hübschen,

es ist wieder einmal Donnerstag und das bedeutet:

und Steph von Lacquerpassion. Sie durfte sich das Thema aussuchen und hat sich netterweise das Thema herbstliche Stimmung ausgesucht. Ich persönlich habe ja auf ein weiteres Halloween Thema oder auf Tag der Toten, sprich Día de Los Muertos getippt. Im Geiste sah ich mich schon mit bunt verzierten Totenschädel durch die Gegend rennen :)

Aber glaubt mal nicht, dass mir auf Anhieb was zum Thema eingefallen ist. Och doch, ein Drache, eine Tasse Tee, Suppe und eine schöne Wolldecke. Der erste Versuch wurde gnadenlos von mir persönlich zerissen und von daher habe ich mich gestern erneut dran gesetzt:

Da ich auf jeden Nagel ein anderes Design habe, kommt heute eine Bilderflut

Dale!

Den Zeigefinger habe ich mit Paperbark Mapie grundiert. Die Papierbellende Mapie ist ein öhm nudebraungoldokkerschimmernder Lack der erst mit drei Schichten deckt.
Anschließend habe ich mit dem bräunlich schimmernden King Proter einen sanft ansteigenden Hügel (klingt gut oder?) an der Nagelspitze aufgemalt. Das soll kein Hügel sondern eine Blattform darstellen. Mit einem silbernen Fineliner habe ich dann die Adern des Blattes aufgemalt. Weil mir aber die papierbellende Mapie nicht ausgereicht hat, habe ich einfach ein paar kleine Punkte hinzu gesetzt. 
Ich greife schon mal für nächstes Jahr voraus und habe einfach mal zwei Hasenohren gemalt :D
Aber fangen wir von vorne an. Grundiert habe ich den Lack mithilfe der Schwammtechnik, von daher ist er jetzt nicht ganz so sauber. Es ist eine Mischung aus gelb und orange. Anschließend habe ich dann meine Öhrchen draufgemalt.
Die Öhrchen habe ich gelb ausgemalt und mit einem schwarzen Fineliner die Adern gezeichnet. In der Mitte habe ich versucht ein verfärbtes Ahornblatt zu zeichnen. Dann noch drei Drachen in den Himmel gezeichnet und fertig ist der mittlere Finger :)
 Ich wusste gar nicht, dass ich eine soo hübsche Farbe im Schränkchen habe. Sie sieht ja richtig schick aus. Ich habe den Ringfinger mit Hip Queens wear blue Jeans lackiert (bin ich jetzt die einzige der sofort das Lied Hip Teens don`t wear blue Jeans einfällt und einen spontanen Ohrwurm bekommt?)Die Basis ist dunkelblau mit kleinen hellblauen Schimmerpünktchen drin. Der Lack deckt mit nur einer Schicht.
 Wie jeden Donnerstag muss auch heute ein undefinierbares Nageldesign her. Nein liebe Katia, ich habe NICHT meine Liebe zu deinem Verein entdeckt *tze* Das soll eigentlich ein Sonnenuntergang darstellen. Ja, ich kann mir eure ratlosen Gesichter gerade bildlich vorstellen und ja, das ist mit nur ganz ganz ganz viel Fantasie erkennbar. Ich geh auch gar nicht weiter drauf ein *hust*
Weil mir aber das Blattdesign so gut gefällt, habe ich für den kleinen Finger einfach noch mal zwei Blätter aufgemalt. Fertig ist mein herbstliches Thema.









Jetzt werde ich mal schnell zu Steph und dann zu Katia huschen, um zu schauen, was sie sich ausgedacht haben. Leider wird uns Katia für die nächsten Runden verlassen, weil sie umzieht und somit kein Internet zur Verfügung hat.

Wenn jetzt Steph immer noch so begeistert ist und weiterhin mitmachen möchte, dann heißt unser Thema für nächste Woche: Comic-Helden

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag,
liebe Grüße
Viola



Kommentare:

  1. sieht super aus, vielen Dank fürs zeigen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank keijtieloves. Mach doch in der nächsten Runde einfach mit :) Du wirst sehen, es macht viel Spaß und dank deinen Halloween Nails weiß ich ja, dass du auch Manis machst :D So schwer ist es wirklich nicht und wie du siehst, sind unsere Entwürfe auch nicht alle perfekt.

      Löschen
  2. Freu, ich mag Deinen Sonnenuntergang...erinnert mich an Heimat *g* ouu wie unfair! comic Helden u.ich muss Tetris mit Kartons spielen *nörgel*
    winke +lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ernsthaft? Ich seh daraus immer nur blau, schwarz gelb :D Irgendwie sah der Sonnenuntergang auf dem Foto totaaaal anders aus *schmunzelt* Aber danke dir :)

      Keine Sorge, wenn du wieder kommst, dann wird das Thema "Tetris" lauten :D

      Löschen
  3. das sieht toll aus! klar bin ich nächste woche wieder dabei - grade mit dem thema ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) Oh klasse, dann muss unser Wochenderby ja doch nicht ausfallen

      Löschen