Gedanken zu Tierversuchen und Kosmetik

Tja, meine Wunschliste ist ganz unterschiedlich. Nachdem mein Kater Idefix beim spielen mal wieder die Kurve nicht ganz bekommen hat und gegen eine Ecke donnerte, keine Sorge der Ecke geht es gut und dem Kater auch, habe ich mir Gedanken gemacht, ob er nicht doch Schmerzen hätte. Hat er natürlich nicht, aber ich bin ja doch ein bisschen paranoid.

Blöderweise kam ich dann von Schmerzen zu Kosmetik und da auf die Frage, woher weiß ich ob die Kosmetik, die ich nutze in Ordnung ist? Ist es der Preis, ist es die Leistung oder gar ob die Kosmetik Tierversuche beinhaltet.

Also bin ich im Netz stöbern gegangen. Mit erschrecken hab ich festgestellt, dass die meisten meiner Lacke Tierversuchsprodukte sind. Ebenso wie bei meinem Make-up und auch dem Make-up Entferner. Einzig meine Lacke von P2, Catrice, Orly, Essence, Ebelin, Body Shop und meine Gesichtspflegeserie sind frei von Tierversuchen.

Selbst mein Shampoo und mein Labello ist nicht frei von Tierversuchen. Irgendwie macht mir das gerade Angst, oder ist es übertrieben? Ich weiß es einfach nicht.

Ich glaube ich habe spontan für mich entschlossen, der Welt ein bisschen zu helfen und werde in Zukunft keine Nagellacke (outsch das wird übelst, bye bye O.P.I.) mehr zu kaufen, die mit Tierversuche arbeiten. Auch werde ich nach und nach immer mal wieder Shampoo und Spülungen testen und darüber berichten.

Um natürlich sicher gehen zu können, dass die Produkte alle tatsächlich Versuchsfrei sind, habe ich hier eine Liste von peta, die darüber "wacht"

tierfreundliche Kosmetik

Eure
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen