Montag, 10. Februar 2014

[Let`s cook together] Kokosnuss Milchreis

Aloah,

hier habe ich euch ja von Inas neuester Idee berichtet und ich habe mich entschlossen da mitzumachen.

Vor 10 Tagen habe ich mir das erste mal Gedanken über Milchreis gemacht. Ja, ich gehöre zu den Menschen, die noch nie Milchreis gegessen haben, geschweige denn selber gemacht haben. Aber wozu gibt es Mamas Kochbücher?

Hier kommt also Mamas oder mein Rezept:

 Ihr braucht:

- 100g Milchreis
- eine Prise Salz
- 400 ml Kokosmilch
- 30g Zucker
- 200ml Wasser
Milchreis, Salz, Kokosmilch und Wasser in einen Topf bei mittlerer Hitze 30 Minuten garen lassen. Ab und an mal umrühren und gespannt warten.
Nach 30 Minuten ist die Milch dicker geworden und der Reis aufgequollen.

Den Kokosnuss Milchreis kann man nun warm oder kalt servieren und genießen.


Lasst es euch schmecken. Seid im nächsten Monat wieder dabei, wenn es heißt: Let`s cook together, diesmal: "Wrap it! Lecker gerolltes und/oder gewickeltes! (hier darf frei interpretiert werden, nicht nur Wraps, sondern alles was "gewrapt" werden kann"

So long

Viola

Kommentare: