Mittwoch, 31. Oktober 2012

Eine strahlende Zicke

Oye Ihr Hübschen,

heute zeige ich euch eine weitere Zicke aus meinem Bestand. Es handelt sich hierbei um Ray of Light von Deborah Lippmann.

Die Basis von Ray of Light ist blauviolett mit bunten Flakes drin. Im Licht spiegeln diese sich grün, gelb, violett und orange wieder.
 Der Auftrag von Ray of Light hat es leider in sich. Ich habe den Lack zweimal lackieren müssen. Der erste Versuch lief folgendermaßen ab. Da ich wusste, dass sich Flakes im Lack befinden, habe ich einfach einen dicken Kleks genommen und diesen dann auf den Nägeln verteilt. Suuper Aktion, die Flakes verteilten sich ordentlich und ich war eigentlich zufrieden. Doch dann habe ich mir die Nägel näher angeschaut und siehe da, der Lack scheint zur Seite hin gelaufen zu sein. Ich hatte nämlich an einer Seite doch tatsächlich eine Welle. Also alles wieder runter und neu anfangen.
 Also habe ich beim nächsten Mal eine dünne Schicht nach der anderen aufgetragen und siehe da: Nach drei Schichten (zur Sicherheit) war ich zufrieden. Die Flakes waren ordentlich verteilt und ich konnte keine weiße Stelle mehr hindurchschimmern sehen. Allerdings sieht es so aus, als hätte ich nach nur einem Tag schon Tipwear (oder habe ich sie tatsächlich?), da an der Nagelspitze keine Flakes sind sondern nur die Farbe.
Ein Topcoat braucht der Lack unbedingt, da er nachdem er aufgetragen wurde doch ziemlich uneben ist. Also habe ich eine Schicht Seche drüber lackiert und fertig ist der Lacke :)

Wie findet ihr diesen Lack? Tragbar oder nicht?
Morgen geht es wieder weiter mit unserem Wochenderby, neue Mitstreiterinnen sind gerne gesehen.

Liebe Grüße
Viola

Kommentare:

  1. Also mit Ray of Light hatte ich überhaupt keine Probleme. Ging bei mir wie Butter auf die Nägel. Hast Du vielleicht zu sehr aufgedrückt?

    lg
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,
      ich weiß nicht, das könnte gut möglich sein. Aber ehtlich gesagt weiß ich nicht woran das gelegen hat. Aber ich werde den Lack sicherlich noch mal tragen, denn eigentlich ist er wunderschön

      Liebe Grüße
      Viola

      Löschen