Donnerstag, 25. Oktober 2012

[Wochenderby] - Angry Birds

Oye Ihr Hübschen,

es ist wieder Donnerstag und das bedeutet:

Allerdings dürfen wir in dieser Woche eine weitere Mitstreiterin begrüßen. Steph von lacquerpassion wird uns ab jetzt auch mit ihren Kreationen beglücken.

Katia hat sich für heute das Thema "Angry Birds" ausgesucht. Ich hatte keine Ahnung, was das genau sein soll aber wütende Vögel konnte nur was eher seltsames werden.
Bei meiner Recherche dank Google habe ich herausgefunden, dass Schweine die Eier von Vögel stehlen (was wollen denn bitte Schweine mit eiern von Vögel?) und die Vögel nichts besseres zu tun haben, als sich in die Burg der Schweine katapultieren zu lassen. Harakiri mal anders *schulterzuck*

Diesmal habe ich eine ganze Menge an Lacken gebraucht:

- Priti NYC Flamingo Flower
- essence Fabuless
- OPI Gargantuan Green Grape - matte
- NubarBlue Hydrangea
- OPI weiß
- Kiko orange Nr. 357 oder doch eher Nr. 7?
- Orly Snowcone
- essence Just in case
- Orly wandering Vine


 Auf dem Zeigefinger habe ich in rot ein Ei gemalt, welches auf dem Kopf eine Feder trägt. An der Nagelspitze habe ich mit weiß einen kleinen Halbkreis gezeichnet. Dann noch mit Orange den Schnabel und die Augen. Nicht zu vergessen die V artigen Wimpern und fertig ist mein Wütender Vogel.

Der mittlere Finger soll, auch wenn man es sich schwer vorstellen kann, die Burg der Schweine darstellen. Wandering Vine stellt der Boden dar und mit den braunen Essence habe ich Türmchen gezeichnet.

Der Ringfinger. Gerade mein Liebling geworden :) Zuerst habe ich den Hintergrund gestaltet, indem ich abwechselnd hell und dunkel blau benutzt habe. Um nun den Vogel während des Fluges zu zeigen, habe ich einfach einen Ying und Yang Vogel  gemalt. Zwei schwarze Striche sollen
andeuten, dass er in Bewegung ist.

Mein Highlight. Endlich, endlich durfte ich ein Schwein malen. Ich habe ja schon bei diversen anderen Wochenderby ohne zu wollen Tiere gemalt und dieses mal durfte ich höchst offiziell. Also habe ich meinen matt grünen Lck ausgepackt und den Nagel lackiert. Dann mit schwarz die Ohren, die Nase und den Mund gezeichnet. Zwei Kreuze für die Augen und siehe da: Die Vögel waren wieder erfolgreich und haben ihre Eier gerettet.

Diese Woche darf sich Steph das neue Thema aussuchen und ich bin gespannt, was ihre Aufgabe sein wird.

Eure
Viola

1 Kommentar:

  1. den fliegenden vogel find ich toll ^^ so einen wollte ich auch aber der sah auf meinen kurzen nägeln doof aus :(

    AntwortenLöschen