Dienstag, 23. Oktober 2012

[Food] ertränkte Bärchen

Oye Ihr Hübschen,

Lena hat hier ihr Kartoffelgratin vorgestellt. Mein Kommentar dazu war: "Ich will auch"
Da ich aber keine Kartoffeln zuhause habe musste was anderes her. Und ich gerade sowieso mal wieder die Käse-Lauch Suppe gemacht habe, werde ich nun beides kombinieren.

 Ihr braucht:

- Nudeln, die al dente gekocht sind. Ich habe hier einfach Bären Nudeln genommen, die eingefroren waren. Wenn ihr sie fertig gekocht habt, schüttet ihr eure Menge in eine Auflaufform
 Als nächstes braucht ihr noch die Käse-Lauch-Suppe. Allerdings schüttet ihr keinen Käse hinein, sondern lasst sie nur noch aufkochen.
 Nun schüttet ihr die Suppe in die Auflaufform, rührt das ganze schön um, so dass die Nudeln und das Hacklauch schön vermischt ist.
 Anschließend streut ihr noch Käse drüber. Wer mag kann über den Käse noch Butterkleckse geben. Dann wird der Käse nämlich richtig schön braun und knusprig.

Ich habe den Ofen auf 150 Grad vorgeheizt und dann die Form hineingeschoben. Wie immer kann ich euch keine Backzeit nennen, da ich dies immer frei nach Schnauze mache. Ich habe festgestellt, dass ich damit besser fahre.
Ich habe nur darauf geachtet, dass der Käse schön zerlaufen und ein wenig braun ist.
 Vorsichtig sein beim rausholen, denn die Auflaufform ist heiß ! Ja, ich weiß ihr wisst das und ich weiß das aber ich sage es lieber noch einmal ;)

Das Gratin die überbackene Suppe in einen Teller schaufeln und dann heißt es: Lasst es euch schmecken !
Guten Appetit wünscht
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen