Montag, 15. Oktober 2012

1 - 2 Freddy kommt vorbei

1 - 2 Freddy kommt vorbei
3 - 4 er steht vor deiner Tür
5 - 6 gleich holt dich die Hex
7 - 8 es ist gleich Mitternacht
9 - 10 du musst jetzt schlafen gehen

Oye Ihr Hübschen,

nachdem ich gestern einen schönen Horrorfilm gesehen habe, kam ich auf die Idee daraus doch ein Nageldesign zu machen. Und schon saß ich da und lackierte herum. Ich zeige euch heute ein nicht alltägliches Design, welches zu Ehren von Freddy Krüger verhunzt designt wurde.
 
Freddy Krüger ist böse. Meht gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. 
Na ja gut, so ein bisschen schon. Seine Mutter wurde in einem Irrenhaus geworfen, dort von 100 Irren vergewaltigt und gebar Freddy. Freddy selbst hat eine schwere Kindheit hinter sich und als Erwachsener hat er 20 Kinder entführt, tötete diese und verbrannte die Leichen. Das Gericht hat ihn freigelassen und die Bewohner der Elm Street haben Selbstjustiz verübt, indem sie das Haus von Freddy in Brand setzen und der Mörder so verbrannte. Die Leiche, oder besser das was davon übrig blieb wurde versteckt. Wie das nun mal so ist, kam Freddy wieder und spukt in 7 Filmen herum. Eigentlich sind es zwei mehr, aber im 8 Teil kam es eher zum Showdown zwischen Jason und Freddy und der letzte Teil ist überhaupt nicht erwähnenswert. Robert Englund spielt nämlich nicht Freddy.

Freddy trägt einen alten zerschlissenen rot-grün gestreiften Pullover. Dieses Design habe ich auf dem Zeigefinger gemalt, indem ich German-icure von OPI als Basis lackiert habe. Orly Wandering Vine musste als Querstreifen heralten.

Im ersten Teil sieht man wie ein Schatten ein Handschuh herstellt, dessen Finger aus scharfen Krallen besteht. Damit, welch Überraschung, tötet Freddy seine Opfer. Er kann nur existieren und Untaten begehen, solange Kinder an seine schaurige Legende glauben und diese weitererzählen. Was natürlich in allen 8 Filmen geschieht.
Der Zeige- und Ringfinger sollen genau diese Krallenspuren verdeutlichen. Normalerweise tötet Freddy immer dann, wenn die Kinder schlafen. Meist sehen andere Kinder den Schlafenden und plötzlich tauchen diese rote Kratzspuren auf den Brustkorb auf. Minuten später ist der Schlafende tot.
Ich habe einfach German-icure genutzt, darüber meinen mattierend Topper von Artdeco und dann mit einem Zahnstocher die Rillen gekrazt. Ausgefüllt habe ich sie wieder mit dem OPI Lack. Auf dem Ringfinger ist es Orly Paint on Electron, mattiert und als silberkrallen Diamond Diva von Leighton Denny.
Der kleine Finger soll die vernarbte Haut, entstellt durch das Feuer verdeutlichen. Anders als Jason ist Freddy nicht das ultimative Böse, da er in der realen Welt nicht die Macht hat, in seiner Welt der Alptraum Welt jedoch allmächtig ist. Hier habe ich einfach German-icure als Basis lackiert und den OPI Black Shatter darüber lackiert.

Mögt ihr auch Horrorfilme? Wenn ja, welche?
Grüße
Viola

Kommentare:

  1. Violaaaa das sieht einfach nur geil aus! Die Ideen die Du umgesetzt hast für die Kralle sind einfach bösartig genial! Woaaah! Ich glaub ich strick mir getz nen Freddy Pulli << ich mag die Farbkombi *fg*!
    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke, freut mich, dass es dir gefällt :)

      Google am besten mal nach Freddy Krüger Bildern, denn das grün ist nicht so stark wie bei mir auf den Nägeln. Es ist schon eher ein schwarzgrün :) Aber das sieht bestimmt klasse aus. Mach hinne und dann zeig den Pulli ;)

      Löschen
  2. danke für deine lieben worte zu meiner frisur :)

    also ich find das nageldesign echt cool -
    am besten gefällt mir der zeigefinger!
    ich liebe gothika, wobei ich denke, dass das eher ein psychothriller ist.. ansonsten ab & zu auch mal gerne sowas wie saw :D
    und nach deinem post hab ich echt lust auf die freddy krüger filme :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entspricht nur der Wahrheit. Kurze Haare sind zwar ungewohnt, aber man kann damit leben ;) Und zum Glück wachsen sie wieder nach.

      Danke, schön dass es dir gefällt. Och nö, Saw ist mir schon ein bisschen zu defitg, so was mag ich alleine nicht sehen. Wenn du Robert Englund magst, müsstest du dir mal 2001 Maniacs ansehen. Allerdings ist das eher Splatter Comedy

      LG Viola

      Löschen
  3. Genial! :D Ich bin auch Freddy- und Horrorfilm-Fan. *g* Das wird bestimmt meine nächste Halloween-Mani. Ich hatte mal einen Freddy Krüger Gürtel.

    Letztens haben wir was richtig krankes gesehen, also eher Splatter. "Hobo with a Gun" hieß der. ;)

    AntwortenLöschen