Freitag, 5. Oktober 2012

Schleim auf den Nägeln

Hallo Ihr Hübschen,

heute gibt es eine etwas umständlichere Halloween Mani von mir.

Benutzt habe ich O.P.I. Zom-body to love und Bowles Black von Priti NYC.

Zom-body to love ist ein ekeliges grün, welches ich solo nie tragen würde. Jedenfalls nicht in 11 Monaten. Im Oktober liebe ich diesen Lack. Seine Konsistenz ist ziemlich flüssig und in der Flasche sieht er ziemlich püriert aus. Wenn er länger stehen bleibt setzt sich oben etwas ab. Fragt nicht, was das ist, ich weiß es nicht. Aber einmal ordentlich schütteln und der Lack ist wieder hübsch.

Mit dem grünen habe ich also das Nagelweiß bemalt und Tropfen auf den Nagel verteilt. Dieses habe ich dann mit dem French verbunden. Und ja, es ist tatsächlich ziemlich dick geworden. Einfach weil der Lack dünnflüssig ist. Mit einem Dotting Tool konnte ich nicht arbeiten, das hat so gut wie nicht geklappt.

Damit das ganze nun auch nach etwas aussieht, habe ich in mühevoller Kleinstarbeit mit einen Pinsel den restlichen Nagel angemalt. Glaubt mir, das macht so richtig Laune. Aber das Ende zählt. Wie ihr seht, habe ich ordentlich über den Rand gemalt, aber das bleibt nicht aus. Klarlack drüber, damit es wenigstens etwas ordentlicher aussieht. Nägel sauber machen und warten....warten....warten...

Und jetzt *tadaaa* Trommelwirbel bitte:

Zom-body to love zeigt im Dunkeln und wenn er lange genug "aufgeladen" wurde seine richtige Schönheit. Er leuchtet nämlich. Und neben Holos, Glitzer und all den anderen schönen Finishes finde ich leuchtende Lacke einfach nur herrlich.



Wenn ihr keine leuchtende Lacke habt, aber dennoch solche schleimigen Nägel ausprobieren wollt, lackiert eure Nägel direkt schwarz und malt dann mit grün über schwarz. Das wäre dann die leichtere Variante ;)

Wie findet ihr solche leuchtende Lacke? Spielerei oder doch ernsthafte Konkurrenz für normale Lacke im Herbst?

Es grüßt
Viola

Kommentare:

  1. So Leuchtlacke sind doch ein nettes Gimmick - aber nicht mehr. Zumindest ich laufe tendenziell eher selten im Dunkeln auf der Arbeit oder zu Hause rum, als dass ich mich besonders an dem Leuchteffekt erfreuen könnte ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lena nicht? Also dann machst du definitiv etwas falsch ;)
      Sicher ist es nur ein nettes Gimmick, aber irgendwie passt das im Herbst. Wenn ich morgens anfange ist es bei uns noch dunkel und da leuchten die Nägel doch schon mal morgens im Büro.

      Löschen
    2. Ich vermeide es, um Uhrzeiten anzufangen, zu denen es noch stockfinster ist :P Das hat nämlich keine Auswirkungen darauf, wie lang ich im Büro hocken muss ;)

      Löschen
    3. Wir haben Gleitzeit, das heißt: Je früher ich anfange, desto früher kann ich auch theoretisch wieder nach hause ;) Und da ich ja ein sooo toller Morgenmuffel bin, dürfen meine Mitmenschen mich schon vor dem Frühstück ertragen ;)

      Löschen
  2. Ich hab den Goulish glow von China Glaze, als der neu in meine Vitrine war, hab ich nachts fast laut gequiekt! Ein leuchtendes Etwas das ich nicht identifizieren konnte *kreisch*...! Aber das leuchtende Naildesign krieg ich nicht abgelichtet! 3Schichten lackiert u. "aufgeladen"= schwarzes Ergebnis mit Cam *nörgel*
    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* das glaube ich dir gerne. Bestimmt kommt das auch gut, wenn man abends einen Horrorfilm gesehen hat, nichtsahnend das Licht ausmacht und dann leuchtet da was im Dunkeln.

      Hast du mal versucht ohne Blitz zu fotografieren und nur eine kleine Lichtquelle, wie zB ein Teelicht anzulassen?

      Löschen
  3. Liebe Viola, bitte sei mir nicht böse, aber ich muß Dir nochmal Einen reindrücken: die Mani ansich finde ich total toll, aber mir ist grade beim 2. Hinsehen aufgefallen, daß Du da im Dunklen grüne Häschen-Konturen auf den Nägeln hast. ;D

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elena,
      natürlich sind da Hasen drin. Ich wollte nur mal sehen, ob du sie auch erkennst ;) Also: Herzlichen Glückwunsch, du wirst im nächsten Post namentlich erwähnt :DD

      Und nein ich bin nicht um eine Ausrede verlegen :)

      Löschen
  4. Gefällt mir richtig richtig gut! Sehr coole Halloween-Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das ist auch eine recht einfache Idee, die man schnell umsetzen kann :)
      Danke sehr :)

      Löschen