Donnerstag, 11. Oktober 2012

[Wochenderby] Runde VIII - Die Sesamstraße

Oye Ihr Hübschen,

heute ist Donnerstag ! Ich freu mich immer auf diese Tage, denn das beduetet:


Wer wie was,
der die das,
wieso weshalb warum,
wer nicht fragt bleibt dumm!

Tausend tolle Sachen ,
die gibt es überall zu sehen,
manchmal muss man fragen,
um sie zu verstehen!


Ihr habt es erraten, unser heutiges Thema heißt Sesamstraße. Und wer kennt die Helden aus der tollen Sendung nicht? Ich bin persönlich damit aufgewachsen und kenne sogar noch die ersten Folgen, die nur synchronisiert wurden. Von daher ist es eigentlich nur gerecht, dass diese Helden in unserem Wochenderby gehuldigt werden.

Als Basis dient mir Priti NYC Sexy Rexy Rose. Ein schöner Haut in Haut Ton. Nicht wirklich etwas spektakuläres, aber die Nägel sind doch bemalt ;)
 Benutzt habe ich:
 - Dotting Tool
- Priti NYC schwarz
- Kiko orange
- Priti NYC Flamingo Flower
- Priti NYC Magic Pink Lily
- Manhatten blau
- O.P.I. weiß






Als erstes musste ich mir meine Sesamstraßen Helden heraussuchen. Mein absoluter Liebling ist Count von Count (also Graf Zahl). Im deutschen ist der Wortwitz leider so was von untergegangen. Im englischen und französichem lässt er sich nachvollziehen. Im englischen heißt to count zählen, wobei Count Graf heißt.Hätte ich den jetzt gezeichnet wären da bestimmt Kühe oder so rausgekommen, gell Elena ;)


Also habe ich mich für Elmo und Grobi entschieden. Eigentlich gehört Grobi zu den Muppets, aber die Figuren wurden zum Ende hin alle hin und her getauscht.


Auf den Zeigefinger und Ringfinger habe ich in der jeweiligen Farbe ein Ei gemalt, welches den Kopf darstellen soll. In den typischen Farben, rosalila für Grobi und orange für Elmo habe ich dann eine Kartoffelnase, bzw einfach nur einen Punkt gemalt. Zwei weiße Kulleraugen und ein Mund und fertig sind Grobi und Elmo.







So, das war es mit meinen Helden. Na ja nicht ganz. Mein eigentlicher Favorit ist Count von Count, aber wenn ich den gemalt hätte, hätten Lena und Elena wahrscheinlich ein lila Schwein gesehen :)

Jetzt husche ich schnell rüber zu Katia und schaue was ihre Favoriten sind. 

Ach ja, ich bin dran mit einem Wochenthema. Eigentlich wollte ich The Walking Dead als Thema nehmen, aber ich glaube, das wird eine Katastrophe enden. Also wird unser nächstes Thema: Monsterparty
sein.
Es grüßt
Viola









Kommentare:

  1. Schade, ich hätte gerne ein lila Schweinchen gesehen und wundere mich grade so ein bißchen, daß bei meinen heutigen Monstern noch niemand Walrosse entdeckt hat ;D.
    Aber schön geworden, Elmo und Grobi. Ich bin gespannt auf die Monsterparty.

    Liebe Grüße,
    Elena



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, vielleicht das lila Schweinchen ja noch mal bei der Monsterparty :)

      Walrosse, also wirklich :D

      Löschen
  2. Ich liebe diese Nude-Farbe!


    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen