Montag, 22. Oktober 2012

Jason

Hallo Ihr Hübschen,

in dieser Woche gibt es natürlich auch eine Mani zu Ehren eines Horrorwesens. Diese Woche ist Jason dran. Ich persönlich gehöre absolut zum Team Freddy und darf mit Stolz verkünden, dass ich sogar ein Robert Englund Autogramm habe. OH YEAH, ich habe den einzig wahren Robert Englund live und in Farbe getroffen.Und daneben saß Kane Hodder.

So egal, also..Jason ist ebenfalls böse und bringt diverse Leute um. Warum? Wahrscheinlich weil er es kann ;) Nein ich habe keine Ahnung, muss wohl ein Kindheitstrauma sein.
Jason, oder besser bekannt als Freitag der 13. zählt für mich eher zu dem Genre Splatter. Aber da ich kein Filmkritiker bin, kann ich dazu nichts sagen.

Jason Vorheers, so sein richtiger Name, wurde als Kind von anderen Kindern in den See Crytal Lake getrieben und Jason ist in diesem See ertrunken. Soll man wenigstens glauben. Und wie das nun mal so ist, er hat es überlebt und wurde zum psychopathischen Serienmörder.

Die Mani ist denkbar einfach. Ab dem dritten Teil trägt Jason nämlich einfach eine Eishockeymaske. Im ersten Teil mordete seine Mutter und im zweiten Teil trug Jason einfach einen weißen Sack über den Kopf. Und hier kommt Wissen zum angeben: Als der zweite Teil in den amerikanischen Kinos lief, lief auch der Film über einen Menschen mit einem missgestaltetem Gesicht. Dieser trug auch einen weißen Sack. Da die Macher von Jason nicht wollten, dass Jason an so eine ernste Geschichte erinnert  bzw. dass keine Parallelen gezogen werden sollten, haben sie für den dritten Teil eine andere Maske gesucht.

Für die Mani braucht ihr tatsächlich nur drei Farben. Weiß, schwarz, rot und silber. 



Als erstes lackiert ihr eure Nägel weiß, um die Grundfarbe der Maske zu bekommen. Das die Farbe trocken sein sollte, bevor ihr weiter malt ist verständlich oder ;)

Dann malt ihr mit schwarz zwei Kreise für die Augen und einen Punkt für die Nase. Jason`s Maske hat keinen Mund, da er noch nie gesprochen hat. Schon alleine deswegen finde ich Jason nicht so toll.



Anschließend malt ihr mit rot ein Dreieck über die Augen und zwei Kriegsbemalungen unter den Augen (wofür die wieder gut sind, keine Ahnung) Anschließend tupft ihr kleine Luftlöcher auf die Maske. In meinem Fall sind es kleine schwarze Punkte.

Jason`s bevorzugte Waffe ist die Machete. Also malt ihr mit schwarz einen kleinen Griff und mit silber das Messer.

Fertig ist eure Jason Mani.

Möchtet ihr eine Mani zu einer bestimmten Horrorfigur sehen? Ihr könnt mir eure Wünsche schreiben :D Nächste Woche ist auch noch eine Halloween Woche :D

Lasst euch nicht ärgern und einen schönen Wochenstart
Viola

Kommentare:

  1. Drei Farben... Weiß, schwarz, rot und silber... Mh, was davon ist jetzt keine Farbe? :P
    Alles zwischen zwei und vier hätte ich ja verstanden, aber drei? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weißt du, ich konnte zählen und rechnen, aber dann kamen die Zahlen. Danach wurde es einfach schwer :D

      Löschen
    2. Hrhr :P Ich finde das Design aber nett - ich muss mich auch endlich mal an weißen Lack wagen... Nur dummerweise kann ich momentan montags nicht gerade mit besonders wilden Nägeln rumlaufen...

      Löschen
  2. Your manicure looks amazing, I'm not very good at doing my nails but this is absolutely fantastic - I might give it a shot! :))

    Lots of love,
    Sabina
    Xxx

    SHOP my closet! :)
    Find out how YOU can be featured on my blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabina,
      thank you very much. Well I usual can't paint very well, so I draw easy manicure. This is really easy. You just need to paint your nails white for the basic. After drying, you dot 2 black points on it, for his eyes. A red Triangle above his eyes and a mouth. After this you put small dot for the vent holes. And you hockey mask aka Jason is ready :D
      Try it
      Lots of love
      Viola

      Löschen
  3. Sehr cool! :) Und, oh mein Gott, du hast Robert Englund live gesehen? :D

    AntwortenLöschen