Donnerstag, 27. September 2012

[Wochenderby] Runde VI -Mickey Mouse

Hallo ihr Hübschen,

jesses, wie die Woche vergeht. Es ist schon wieder Donnerstag und was ist dann?
Rrrichtig:



Katia  durfte sich letzte Woche das Thema aussuchen und hat sich mir nichts dir nichts das Thema "Mickey Mouse" ausgedacht. Hach ja, meine kleine leise Leidenschaft. Da werde ich ja ganz Kind, bekomme glänzende Augen und wenn alte Mickey Mouse Filme laufen, lasse ich alles stehen und liegen. Ich habe schon für Familienstreit gesorgt, weil ich unbedingt Mickey sehen musste. Also bitte ja? Bud Spencer und Terrence Hill Filme kann man ja mittlerweile mitsprechen ;)

Benutzt habe ich folgendes:


- O.P.I.: My boyfriend scales Walls (welch Überraschung)
- Essence: Fabuless
- O.P.I.: Danke - Shiny red
- Dotting Tool, Pinsel
- Strassteinchen

Jetzt kommt die größte Überraschung: Ich habe meine Nägel weiß angemalt. Hatten wir ja schon ewig nicht mehr? Genau, zwei Wochen ist es jetzt her, dass ich für das Wochenderby die Grundfarbe weiß genutzt habe.


Mit meinem Dotting Tool habe ich dann unterschiedlich große oder kleine (wie man es sehen möchte) Punkte in der Farbe rot gemalt. Der erste Gedanke: "Süße, du bist noch nicht im Weihnachtsfieber, also mach, dass es nicht noch weihnachtlicher wird" Ich glaube nämlich, dass Danke - Shiny red auch in der O.P.I. Weihnachtskollektion auftauchen wird, nur unter einem anderen Namen. Oh und wer jetzt schon anfangen möchte: Aldi hat schon die ersten Stollen und Lebkuchen auf den Markt geschmissen.

 Auf dem Zeige- und Ringfinger habe ich zuerst mithilfe des Pinsels die Umrisse des Kopfes getupft und dann ausgemalt (und ja, wieder freihändig). Den Ringfinger habe ich als Schatten so gelassen, bei dem Zeigefinger habe ich mir die Mühe gemacht, das Gesicht noch mit einem dünneren Pinsel aufzumalen. Gut, bevor ich jetzt ganz selbstkritisch das Bild auf den Zeigefinger zerreisse, schweige ich lieber und bin stolz auf mich. Immerhin ist es kein Hund oder ein Cupcake geworden und ich denke man erkennt wer es sein soll.
 Das mit dem Hund werde ich mir wohl noch ewig vorwerfen :D Und nein, ich bin euch nicht böse über lustige Kommentare, immer raus damit. Ehrliche Meinung ist mir lieb.

Auf dem Mittelfinger und dem kleinen Finger habe ich einfach eine schwarze Fliege gemalt. Meistens trägt Mickey eigentlich nur seine Hosen und sonst nichts. Aber in einigen Filmen trägt er auch eine Fliege. Also schwupps Fliege gemalt und als Highlight einen Strassstein in die Mitte gesetzt.


Ich habe ja bei Katia über meinen Mickey Mouse Trolley geschwärmt und hier ist er:

Mein erster richtiger Urlaub im Ausland stand an. Ich glaube das war der erste Urlaub nach uh 4 Jahren. Auf jeden Fall musste ein Trolley her. Natürlich hätte ich einfach den Koffer meiner Eltern, den Backpack Rucksack meiner Schwester ausleihen können. Aber hallo??? Man möchte doch schon was eigenes. Also sind meine Schwester, meine Mama und ich nach Karstat ins CentrO gefahren. Ich habe den Trolley gesehen, meine Schwester hat die Augen verdreht und der Trolley war meiner :D

Ich habe mich sofort in das Design verliebt, so dass ich auch noch die Beuty Case dazu brauchte. Total unsinnig, nimmt nur Platz weg und als 5Kg Handgepäck völlig unnütz. Aber HABEN!!!
Er lässt sich super rollen und glaubt mir, als ich in Antalya gelandet bin und am Kofferband wartete, habe ich alles gesehen.. Grau, schwarz, rot, kleine Trolleys, große Koffer zum wuchten, aber keinen Trolley, der so hübsch aussieht wie meiner.

Wenn ich Glück habe steht im November der nächste Urlaub an, im Dezember mit Sicherheit :D Und ja, dann wird wieder mein Mickey Mouse Trolley gepackt. Ich freu mich jetzt schon.


Unser nächstes Thema wird: Lokalpatriotismus (Lokalpatriotismus bezeichnet im Gegensatz zum Nationalismus und Patriotismus die Zuneigung (Vorliebe) zur eigenen Stadt oder der eigenen Region)



Ich weiß zwei Dinge:
1. Katia wird mich dafür hassen und sich jetzt schon Gedanken drum machen.
2. Die Mail/ Ihr Kommentar mit "sach ma spinnst du" wird kommen *muhaha* Ich kann absolut nichts dafür, Katia hat so von ihrem Zuhause geschwärmt in der letzten Mail, das musste jetzt kommen :D Also ist sie doch selbst schuld oder??? *unschuldig guckt*
(hach, ihr glaubt gar nicht was ich für ein fettes breites Grinsen im Gesicht hab)

Ich husche jetzt schnell rüber zu Katia und warte ungeduldig auf ihren Beitrag. Wie immer gilt: Wer mitmachen will, darf sich gerne melden, wir freuen uns auf jeden Mitstreiter.

Es grüßt
eure Viola

Kommentare:

  1. Die Mickey Mouse auf dem Zeigefinger finde ich jetzt aber sehr gelungen.
    Aber Lokalpatriotismus? Ja...ja...Katia macht dann BVB Nägel und Du Schalke Nägel. Ich kann's mir schon lebhaft vorstellen :DDDDD.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Die Mickey sieht wirklich klasse aus! Lokalpatriotismuns... ich hab ganz andere Ideen im Kopf als BVB *g* aber danke für den Hinweis thihi...hab ich gar nicht dran gedacht *pfeif*
      lG

      Löschen
    2. Hallo Elena,
      dankeschön. Ich bin auch irgendwie mächtg stolz auf die Maus :D
      Äh mist... daran habe ich auch nicht gedacht, aber das würde die Sache ja wirklich ziemlich verinfachen oder? ne ne, nichts mit Schalke Nägel.

      Danke Katia :)

      Löschen
  2. Hallo Viola, ist dein Koffer 80cm groß und in einem guten Zustand?
    Würdest du ihn vll verkaufen?

    AntwortenLöschen