Mittwoch, 19. September 2012

Peekaboo Rose - Lachs auf den Fingern Part II

Hallo Ihr Hübschen,

ich war vor Wochen im heimischen TK Maxx und bin vor Freude in die Knie gegangen, habe große Krokodilstränen um mein Guthaben geweint und habe spontan angefangen zu tanzen. *räusper* Ich habe nämlich Essie und Priti NYC Lacke entdeckt. 5 Priti NYC Lacke für unschlagbare 10 Euro. Jut, bei den Lacken sind nicht immer schöne Farben enthalten, aber einige sind so herrlich zum anschmachten.

Heute geht es um Peekaboo Rose:

copyright: rosesuk.com 
Tatsächlich passt diesmal der Farbton des Lackes zum Farbton der Rose. Peek-a-boo heißt übersetzt Blickkontrolle. Und mein Kater klaut mir gerade mein Taschentuchpaket (er liebt sie und tobt nun damit durch die Wohnung). Passt doch wunderbar zusammen ;) Also der Blickktonakt zu meinem Kater :D

 Peekaboo erinnert mich blöderweise vom Namen an den Schlachtruf von Pikatchu. Dieser schrie dann immer Pikatchuuuu. Es wurde aber bei solch einem Schrei nicht etwa rot im Gesicht, sondern lud seinen Donnerschock (oder sonst was) auf.  So, die Überleitung von Pikatchu zu der Farbe von Peekaboo werde ich wohl definitiv nicht hinbekommen, von daher lasse ich es einfach :)
 Die Farbe gehört bestimmt zur Familie nude. Ich würde sie als Lachsfarben bezeichnen, der leicht lila schimmert. Je nach Lichteinfall. Normalerweise liebe ich solche Lacke, eine Schicht und der Nagel ist zwar lackiert aber nicht zu aufdringlich und sieht hübsch gepflegt aus. Aber und jetzt kommt das dicke fette aber.
 Peekaboo und ich werden definitiv nicht warm. Die erste Schicht offenbarte mir nun, nichts. Das weiß das Nagels schimmerte durch und zwar nicht natürlich sondern unnatürlich orange. Ich hatte jetzt aber auch nciht gerade Lust eine French Maniküre damit auszuprobieren. Also habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal ausprobiere, wie viele Schichten ich brauche um ein hübsches Ergebnis zu bekommen.

Nach drei Schichten wurde das weiß des Nagels immer orangener und ja, ich gebe es zu: Wenn man an der Tastatur schreibt fällt es nicht auf. Aber, jetzt kommt mein Knackpunkt, ich weiß, dass das Nagelweiß eher orange durchschimmert und ich hätte bestimmt noch mindestens 10 Schichten lackieren können und das hat mich gestört. Also habe ich nach drei Schichten aufgehört und habe mich komischerweise unwohl gefühlt.  Fragt nciht warum, aber bei diesem ersten Versuch sind wir keine BFFs geworden.

Vielleicht werde ich den Lack noch mal nutzen, wenn ich weiß welche Farben sich dazu kombinieren lassen. Schimmern und schimmern ist doof und lachsbabyrosameetslilaschimmer ist doch so stark, dass sich andere Farben direkt mit ihm beißen.

So long, eure

Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen