Mittwoch, 26. September 2012

Trist-am Morgen

Hallo Ihr Hübschen,

heute dreht sich alles um Tristam, besser bekannt als Tristan und Isolde. Und nein, er ist alles andere als Trist, wie die Bedeutung des Namens vermuten lässt

Tristans Vater starb im Krieg, seine Mutter starb vor Sehnsucht nach ihrem Mann. Tristan wird mit seinem Knappen Kurvenal entführt und auf Cornwall wieder freigelassen. Bei König Marke erfährt er von seiner adligen Herkunft und will den Tod seines Vaters rächen (ob da Nanny Ogg ihre Finger mit ihm Spiel hatte?). Im Verlauf der Geschichte gibt es Verwirrungen und Irrungen mit zwei Isolden und am Ende sterben sie ja doch beide. Nichts mit Happy End.

Die Geschichte soll sich in England, Deutschland und Irrland abgespielt haben. Nun, in England gibt es die Nagellackfirma A-England und die haben ihre Lacke nach Namen/Orten aus Geschichten benannt. So auch Tristam.

Tristan ist auf den ersten Blick ein einfacher blauer Lack mit vielen kleinen Schimmerpartikeln. Aber wenn man diesen ablackiert sieht man, dass seine Basis aus Blau, lila und schwarz besteht.
Auf den Nägeln sieht er aus wie Jeansblau mit einem funkeln, dass man direkt Kulleraugen vom staunen bekommt.
Ich denke mal, dass er im Sonnenlicht noch herrlicher funkeln würde, aber leider hat sich die Sonne wohl in den Urlaub verabschieden und von daher gibt es nur Schattenbilder. Auf jeden Fall ist er einer meiner liebsten A-England Lacke und ich bin froh, dass ich ihn mir bestellt habe.


Für die Bilder habe ich alle zwei Schichten lackiert, aber er deckt auch wunderbar mit einer Schicht. Er stinkt nicht (ich denke da nur an Models Own) und die extra Base The Knight braucht er auch nicht. Aber sicherheitshalber habe ich sie natürlich benutzt. Dazu noch ein TopCoat und ihr seid fertig und tragt die Jeans samt Himmel auf euren Nägeln :)

Wie gefällt euch der Lack, würdet ihr ihn kaufen?

Es grüße
Viola

Kommentare:

  1. Ui ist der schön. Warum habe ich ihn mir nicht auch noch bestellt...*grrrr*. Grrr an mich ;o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, Elena,

      du könntest natürlich um dein Chaos perfekt zu machen noch mal Adina anmailen und ihr sagen, sie solle doch den Lack noch mit reinpacken und dann bitte alles an die richtige Adresse schicken :D

      *so, ich geh mich dann mal verstecken, bevor es noch Ärger gibt*

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo keijtieloves,
      oh ja, mir auch. Selten habe ich ein so schönes blau gesehen. Ich bin richtig richtig froh, dass ich mir den doch noch gekauft habe.

      LG

      Löschen
  3. Oh, ist der hübsch! Richtig hübsch....blau eben :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      das stimmt, aber irgendwie ist es ein ganz hübsches blau, eines was ich noch nicht hatte. Von daher: ich liebe diesen Lack :D

      Löschen
  4. Hach ist der hübsch :x Sehr hübsch! Ganz wirklich wunderbar hübsch *sigh*
    Und die Erwähnung von Nanny Ogg fand ich klasse :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* Na komm Lena, das schreit doch schon förmlich nach Nanny Ogg :)
      Ich habe im übrigen ein weiteres Buch von der Scheibenwelt. Ich muss mich nur "mal eben" durchkämpfen.

      Oh ja, ich liebe diesen Lack, ich kann das gar nicht oft genug wiederholen :D

      Löschen