Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ein Versuch - Teil 2

Oye Ihr Hübschen,

heute geht es weiter mit meinem Versuch. Nachdem ich euch schon gezeigt habe, wie ich Glitter mit einem Klarlack vermischt habe, zeige ich euch nun das Ergebnis und das weitere Vorgehen:

Hier habe ich eine Schicht lackiert um zu sehen, wie der Lack im Allgemeinen aussieht.Wie ihr seht, hat der Lack eine blaue Basis angenommen und die Glitterteilchen sind noch recht ungleichmäßig verteilt.
Nach zwei Schichten ist aus dem hellblauen ein dunkelblauer Lack geworden und die Glitterteilchen verschwinden zur Nagelspitze hin. Nicht so ganz das Ergebnis was ich mir vorgestellt hatte. Aber nun gut. Aufgeben ist nicht, also alles wieder ablackiert und weiteres Glitzer in die Flasche geschüttet.

Ich kann euch leider nicht sagen, wie viel Glitzer ich am Ende hineingeschüttet habe. Ich habe es tatsächlich nach dem Prinzip: "schütten, schütteln, lackieren, ansehen" gemacht.
Am Ende ist ein dunkelblauer Lack mit Glitzerpartikeln herausgekommen. Für den ersten Versuch bin ich richtig zufrieden damit.
Der Lack deckt in zwei/drei Schichten und zur Sicherheit habe ich hier noch eine Schicht Seche drüber lackiert.
Das ablackieren ist auch kein Problem, irgendwie scheint sich der Lack zusammenzuziehen und als eine Masse von Nagel zu gehen. Ähnlich, als wenn man einen Uhutropfen trocknen lässt.

Lässt man den Lack stehen, setzen sich am Boden und am Flaschenhals die Glitzerpartikel ab. Dies ist aber kein Problem, schüttelt man die Flasche, lösen sich die Glitzerteile und man hat wieder den tollen Glitzerlack.

Bei Ebay habe ich mir hier 5mm Kugellagerkugeln gekauft. Zwei davon habe ich ins Fläschen getan. Warum das ganze weiß ich eigentlich nicht so genau, aber ich kann mich erinnern, dass meine ganz alten Lacke, auch immer zwei von diesen Kugeln drin hatten. Auf jeden Fall klackert es nun schön, wenn ich die Flasche schüttel.






Besitos
Viola


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen