Dienstag, 25. Dezember 2012

Ein Versuch - Teil 1

Oye Ihr Hübschen,

viele von euch kennen die Franken Lacke und schon lange wollte ich so etwas mal ausprobieren, doch waren mir die Lacke einfach zu schade um sie miteinander zu vermischen.
Aber meine Mama war in diesem Fall Retter in der Not. Ich glaube sie weiß gar nicht was sie mir damit angetan hat *lacht*

Aufgrund der Bilderflut, werde ich den Post in zwei Teile unterteilen. Einen mit meiner Vorgehensweise und den anderen mit dem Ergebnis.

Das sind 59 Döschen mit je ca. 10g befüllt mit den unterschiedlichsten Glitterfarben. Eigentlich waren es 60, aber eins habe ich Lena geschenkt. Und da sie schon bei den anderen Hologlitter geflucht hat, wird sie bei diesen auch schön fluchen. Oder sie macht es so wie ich und bastelt sich daraus einen Glitterlack.
Spontan fiel meine Wahl auf den blausilbernen Glitter und ich pickte ihn mir heraus. Als Klarlack diente mir der P2 Waterproof TopCoat, der angeblich die Farblacke vor Wasser schützen soll. Ääähhm...ja, keine Ahnung warum ich den gekauft habe, aber mittlerweile brauche ich den nicht mehr. Öhm nein... genau genommen habe ich den eigentlich nie gebraucht. Na egal.
 Also habe ich den Deckel abgeschraubt, diesen auf den Kopf gestellt und einfach das Glitter hineingeschüttet. Es bildet sich ein großer dicker Klumpen, der langsam zum Boden hinsinkt. Aber das ist kein Problem. Einfach kräftig durchschütteln und das Glitter verteilt sich im Lack.



Aus dem vormals klaren Lack ist nun ein Lack mit blauer Basis geworden, in dem kleine silberne Partikel herumschweben.














Morgen geht es dann weiter mit Teil 2

Besitos 
Viola

1 Kommentar:

  1. Die Glitterpigmente sehen ja echt mega toll aus! Woher hast du die denn? *__*

    LG Sanjadi
    (http://sanjadis-dream.blogspot.de)

    AntwortenLöschen