Montag, 4. Februar 2013

Monster Mash vs. Nagellackentferner Runde I

Hallo Ihr hübschen,

in dieser Woche stelle ich euch keine Lacke vor, sondern eine kleine Monster Mash vs Nagellackentferner Reihe vor. Ich habe jetzt einige Proben von diversen Entfernern zuhause und habe einfach mal getestet, welcher Entferner quasi zu empfehlen ist oder auch nicht.

Zwei Schichten Ballett Slippers wurden über eine Nubar Base Coat Schicht lackiert. Über Slippers wurde dann eine Schicht Polishield lackiert (wer will schon warten, wenn es einen Schnelltrockner gibt) und darüber dann zwei Schichten MM. Um nicht erneut zu warten habe ich darüber noch zwei Schichten Polishield lackiert. Das ganze habe ich zwei Tage getragen und jeder Nagel wurde gleich lackiert.
Es treten an:

- Acetonfreier Nagellackentferner mit Avocado-Öl von Maybelline Jade
- Orly Nail Polish Remover
- Zoya Remover +
- Priti NYC

Ich nehme als Grundlage von meiner Bewertung die Zeit, Codecheck, den Zustand des Wattepad und den Geruch, sowie die (natürlich) subjektiv empfundene Pflege des Entferners. Zu den Preis kann ich nichts sagen, da ich drei der vier Entferner als Probe, bzw als Geschenk erhalten habe.

Den Anfang macht Maybelline Jade, ein Entferner den ich eigentlich seid Jahren nutze und ich immer bei REAl kaufe. Es gab ihn mal bei DM aber da habe ich ihn nicht mehr gefunden. In der Flasche sind 125 ml für 2,95 €

Das sagt Codecheck:

- 6 empfehlenswert
- 1 nicht empfehlenswert
- 4 nicht bewertet


Den Duft kann ihc nicht beschreiben, da ich mich mittlerweile an diesen gewöhnt habe. Aber es ist ein wenig beißend. Nicht so, dass meine Augen tränen, aber doch so, dass ich diese zusammenkneife.

Für das ablackieren des Nagels habe ich ein Wattepad gebraucht, allerdings hat der Lack das Pad ordentlich zerissen.

Das ablackieren von einem (!) Nagel hat zwei Minuten gedauert und ich habe den Nagel nicht vorher eingeweicht, oder eingewickelt, sondern einfach nur den Lack abgerubbelt.



Der Nagel ist sauber und das Pad zerstört ;) Aber noch so weit nutzbar, dass ich mindestens noch weitere zwei Nägel hätte ablackieren können. Eine besondere Pflege konnte ich nicht feststellen und einen rückfettenden Wirkstoff konnte ich nicht empfehlen.






Morgen geht es weiter mit dem Orly Remover, der als Geschenk beim Weihnachtsgeschenk dabei gewesen ist. Welche Entferner nutzt ihr?

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen