Freitag, 1. Juni 2012

Lachs auf den Fingern

Oye !

ich seh gerade mit Schrecken, dass ich diese Woche noch gar keinen neuen alten Lack gezeigt habe. Also werde ich das ziemlich schnell nachholen.

Natürlich kam alles anders wie ich dachte und vor allem wie ich wollte. Ich war draußen, es wurde dunkel und ich betrachtete den Himmel. Jahaa, auch ich kann sentimental werden. Manchmal jedenfalls ;) Und als ich die Sterne sah, dachte ich, dass man das doch auch irgendwie auf die Nägel bekommen kann. Kann man bestimmt mit viel Übung, nur hatte ich diese Woche einfach nicht die Geduld dazu. Der Plan war einfach. Schwarzer Lack, darauf ein bisschen weiß, blau,lila, paar weiße Punkte und dann noch glitzer oben drauf. Damit das auch schön aussieht, wollte ich es mit der Schwammtechnik ausprobieren. Nun ja, es sah aus wie buntes allerlei :D

Also musste ein anderer Lack her:

Nachdem ich zig Lacke ausprobiert habe und mir keiner richtig gefallen hat, blieb ich bei Rimmel hängen. Die Farbe nennt sich "Sunny Side" und ist eher Lachsfarben mit einem goldigen Schimmer. Manche sagen auch, dass es ein Rotton ist, der stark ins Pinke geht. Ihr kennt es bestimmt, ihr geht ohne Plan an dem Regal vorbei, oder schaut in eure Schatztruhe und sucht nach DEM Lack, der eure Nägel zieren soll. Ihr findet einen und denkt euch "och ja, der ist hübsch" so ist es mir jedenfalls gegangen, als ich den Nagel hervorgezogen habe.


Für mich persönlich ist das Kategorie "Barbie" und die Farbe gefällt mir jetzt nicht mehr so wirklich. Damals (also schätzungsweise 2007) war ich totaler Barbie Groupie und pink kam mir zuhauf ins Haus *hust* ja, Jugendsünden.
Auf den Bildern trage ich 4 Schichten, da bei der dritten immer noch das weiße des Nagels durchschimmerte. Da ich so was nicht wirklich prickelig finde, habe ich also vier Schichten lackiert.

Tja, also ihabe ich den Lack also lackiert und siehe da: Die Farbe ist zwar richtig richtig schön und es gibt einen störenden Haken (zwei um genau zu sein): Er steht einem nicht. Man fühlt sich mit dem Lack richtig unwohl, so als hätte man sein Top auf Links angezogen und das auch noch über die Bluse. Also richtig gruselig. Da hilft auch kein Geschimmer. Das ist einer der Grund, warum meine innere Barbie immer schreit, wenn ich einen großen Bogen um pinke Lacke mache. Ich fühle mich einfach nicht wohl damit, obwohl es diverse pinke Lacke gibt, die ich zu gerne hätte :D

Da die Flasche nicht mal ansatzweise leer ist, muss es einen weiteren Haken geben. Und siehe da, ich habe ihn auch schon gefunden. Nach ein paar Tagen hatte ich keine Lust mehr auf diesen Glitzerfummellachsnagel und ich habe den Lack wieder ablackiert. Jedenfalls wollte ich es versuchen, ich habe es auch versucht :) Tatsächlich wollte der Lack auf den Nägeln bleiben, meine innere Barbei jubelte und jubelte aber ich nahm den Kampf auf. Der Lack zeriss ein und anderes Mal mein Wattepad und ich musste viel Geduld aufbringen. Selbst Nägel einweichen brachte nichts. Bei solchen Glitzerlacken feuchte ich ein Pad mit meinem Lieblingsnagellackentferner an, umwickel damit die Finger und warte mindestens zwei Minuten. Funktioniert eigentlich super. Aber diesmal hat sich der Lack mit der Barbei verbündet und wollte definitiv nicht. Aber was runter muss, muss runter und so habe ich am Ende gesiegt ;)
Nun glitzern noch ein bischen meine Finger, aber das nimmt man gerne in Kauf.

Fazit:
hübscher Lack, hübsche Sommerfarbe, aber ich bleib momentan lieber bei blau. Außerdem wird das Ablackieren ein großer Kampf.

Grüße
Viola

1 Kommentar:

  1. Also ich finde die Farbe sehr schön. Aber wenn du blau an dir besser findest, solltest du dabei bleiben. Bringt ja nix wenn du dich mit einem Lack unwohl fühlst.

    Liebe Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen