Samstag, 2. Juni 2012

[Buch] Ein modernes Mererjungfrauen Märchen

Oye ihr Hübschen,

wir ihr wisst war ich in Frankfurt und habe dort in dem Buchandel "Hugendubel" ein Buch von P.C. Cast erstanden. Jeder der House of Nights gelesen hat, kennt P.C. Cast. Nun, diesmal hat sie eine Serie ohne ihre Tochter herausgebracht und ich habe mir natürlich (wie soll es auch anders sein) das zweite Buch aus der Reihe "Mythica" gekauft.

Warum das zweite Buch? Ich möcht gerade viel lieber am Meer sitzen und den Geräuschen zuhören, als im Büro zu sitzen und die Minuten bis zum Feierabend zu zählen ;) Aßerdem haben mich die Geschichten rund um die Meerjungfrauen, Götter und Monster von je her fasziniert.

P.C. Cast Göttin des Meeres


Inhalt:

Bei einem Flugzeugunglück stürzt Christine ins Meer und ist kurz vorm Ertrinken. Da begegnet ihr in den Tiefen des Wassers Undine, die ihr einen Handel anbietet: Christine darf ihr Leben behalten, muss aber ihren Körper mit dem der Meeresjungfrau tauschen. Doch das Leben im Meer ist gefährlich. Göttin Gaea (Gaia) hat Mitleid mit Christine und verwandelt sie zurück. Aber alle drei Tage muss Christine wieder ins Meer und das nicht nur wegen dem Wasser. Da ist auch der sexy Meermann Dylan, der ihr den Kopf verdreht hat...
(Quelle: Buchrückseite)

Meine Meinung:

Das Buch dauert, bis es spannend wird. Ich saß da und habe mich auf jedes neue Kapitel gefreut, in der Hoffnung, dass nun endlich etwas passieren würde. Zig Kapitel wurde ich enttäuscht, die Geschichte plätschert so vor sich hin, was sie auch meiner Meinung nach muss, sonst würde einiges nicht erklärt werden. Sie ist definitiv lustig, besonders als Christine an ihrem Geburtstag betrunken mit dem Telefonhörer sprich (ich mein, ich schaff das auch ohne betrunken zu sein, ist kein großer Akt). Die Autorin vermischt hier die kleine Meerjungfrau, die griechischen Götter und Wesen aus dem christlichem Mittelalter. Romantisch ist es auch und kurz vor dem Ende wurde es doch richtig spannend und ich war entsetzt. Sollte es etwa kein Happy End geben?? Es wäre kein Fantasybuch, wen dem nicht so wäre.

Fazit:

Das Buch ist definitiv lesenswert, es zeigt einem, dass man ruhig an Magie, Götter und Fabelwesen glauben kann. Außerdem zeigt es einem auf, was passieren könnte, wenn man das positive in seinem Leben sucht und sich nicht unterkriegen lässt. Ich persönlich werde es wohl ein zweites Mal lesen und mir in den nächsten Tagen Band eins bestellen. Band drei kommt leider erst im Oktober (halloo??? bitte schneller übersetzen) und Band 4 erst im nächsten Jahr (wie soll ich das bitte überleben???)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen