Montag, 21. Januar 2013

Vintage

Aloah Ihr Hübschen,

tja, und da hat es mich mal wieder nieder gerafft. Schon wieder krank. Wie ich das hasse, die Nase läuft, der Kopf dröhnt und zu allem Überfluss helfen keine Medikamente. Da hilft dann bei mir nur schlafen, schlafen, schlafen. Und mittlerweile trinke ich sogar Ingwertee. Das schlimme? Er schmeckt. Das passende Rezept werde ich euch Mittwoch zeigen.

Aber heute soll es erst mal um Ciate Vintage gehen. Eigentlich wollte ich euch ja keinen Ciate Adventskalender lack mehr zeigen, aber diesen finde ich schön. Manchmal muss es auch so eine Farbe sein.


Bei Vintage handelt es sich um eine astreine Matschfarbe, aus blaugrünbraun. Herrlich "dreckig".
Der Lack deckt mit zwei Schichten, wobei wahrscheinlich auch schon eine dicke reichen würde. Aber aus Gewohnheit habe ich zwei Schichten lackiert. Mir ist nämlich wieder der Nagel am Ringfinger trotz regelmäßiges feilen abgespalten. Und nein, ich habe bisher noch kein Mittel dagegen gefunden.

Wie lange der Lack braucht um ganz durchgetrocknet zu sein, kann ich euch nicht sagen, da ich meist zu faul bin, um zu warten. Von daher kommt immer noch eine Schicht Bastellack drüber ;)
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, lasst euch nicht einschneien, fahrt vorsichtig
Eure Viola

Kommentare:

  1. Ich mag Matsch :) Vor allem, wenn da auch Blau drin vorkommt - hübsch! (Müsste aber nicht Ciaté sein...)

    Ich wünsch dir gute Besserung! Und Ingwertee ist gar nicht schlimm :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hübsch ist er wirklich, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich den Adventskalender von den Farben jetzt her toll finden soll oder doch lieber schreiend davon laufen sollte :D

      Ja, mittlerweile schmeckt er mir wirklich, ich musste nur meine Mischung finden.

      Löschen
  2. gute besserung auch von mir! :)

    ich muss mich jetzt auch mal an die adventskalender-lacke ranmachen... sie stehen da und sehen gut aus, sind aber weitestgehend unbenutzt... aufgrund deines beitrages hier werd ich das jetzt ändern... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wird schon irgendwie wann ;)

      Mach das, einige Lacke sind wirklich schön und ich bin gespannt welche dir gefallen :)Nur mit den Perlen wäre ich ein bisschen vorsichtig, dazu kommt nächste WOche ein Post *lacht*

      Löschen