Mittwoch, 30. Mai 2012

Rival de Loop Peel-off Maske ...

...Botoxopfer??
Oye,

heute gibt es mal nichts besonderes zu berichten und daher stelle ich euch jetzt eine Maske vor, die von Rival de Loop ist. Rival de Loop ist die Eigenmarke von Rossmann und es handelt sich um eine Peel-off Maske. Vereinfacht gesagt: Ins Gesicht schmieren, trocknen lassen, abziehen...

Laut den Angaben von der Firma soll sie die Haut porentief reinigen und dank Aloe Vera soll feuchtigkeit gespendet werden. Kamillenextrakt beruhigt die Haut. 15 Minuten lang soll sie trocknen.


Codechek sagt folgendes:
- 1 weniger empfehlenswert
- 1 eingeschränkt empfehlenswert
- 7 empfehlenswert und
- 1 nur Einzelfallbewertung möglich, da es sich hierbei um Parfüm handelt.

Positiv ist, dass man mit einer Packung direkt zwei Anwendungen hat. Also reiße ich die obere ab, öffne sie und die erste Überraschung steht mir bevor. Ja, ich sag es jetzt schon mal, ich bin verwöhnt.

Die Maske ist klar und riecht ein wenig komisch. Aloe Vera oder Kamille kann ich nicht herausschnuppern. Dennoch trage ich sie frohen Mutes mit meinem Pinsel auf und fange fast an zu weinen. Ich habe die angewohnheit immer zuerst mit der Nase anzufangen und mich dann zu denn Wangen hinzuarbeiten. Jedenfalls "sticht" der Geruch der maske ins Auge und unfreiwillig kneife ich es zusammen. Egal, es wird weitergemacht. Irgendwann hat sich auch das Auge an den Geruch gewöhnt und ich beginne mich über die Durchsichtigkeit der Maske zu ärgern. Wie soll ich denn bitte sehen, wo ich schon überall mit der Maske gewesen bin? Egal, drauf damit und warten.

Wir warten....
Wir warten...
Mist Viola bekommt Hunger....
Wir warten...
Wir warten...
Der Magen knurrt...

Oh endlich, die 15 Minuten sind um und siehe da, die Maske ist immer noch nicht trocken. Also warten wir noch weitere 15 Minuten. Endlich, endlich ist die Maske richtig trocken und es geht ans abknibbeln. Das ging überraschend leicht, ich habe einfach ein paar Grimassen geschnitten und siehe da, ich hatte meinen Anfangspunkt.
Nachdem ich nun die Maske heruntergezogen habe, habe ich das Gefühl das mein Gesicht eher gestrafft als gesäubert wurde. Grimmassen schneiden ist ein wenig seltsam und auch so fühlt sich nur die Nase gerade toll an. Der Rest eigentlich wie immer. Wobei ich an der Stirn immer noch das Gefühl habe, dass ich die Maske trage.

Fazit für mich persönlich:

Ich werde diese Maske nicht noch mal kaufen. Erstens hat sie dank Codechek nicht ganz so viele positive Zutaten (im Vergleich zu Schaebens Peel-off Maske. Laut Codechek sind in dieser Maske 26 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert und 1 nicht empfehlenswert, wobei es sich hierbei um Silica handelt), zum zweiten ist die Maske durchsichtig (Schaebens ist blau und glitzert) und nicht jeder kommt mit dem Geruch zurecht (Schaebens riecht meines Erachtens gar nicht, obwohl sie auch Parfüm benutzen).

Grüße
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen