Freitag, 30. März 2012

Ein "oh ist der klasse" Lack oder "Was ist denn das für ein Lack?!?!?"

Hallo ihr hübschen,

ich habe mich getraut und habe heute zum allersersten Mal meinen Nfu.Oh Nr 61 lackiert. Zuerst habe ich meinen P2 Calcium Gel als Unterlack verwendet, ich werde diesen Lack testen, da er die Nägel stärkt und regeneriert. Nach ungefähr einem Monat kommt ein längerer Post dazu.

Nachdem dann der Unterlack getrocknet war, habe ich so wie auf der Homepage empfohlen, den Aqua Base lackiert. Während dieser Lack trocknete, macht ich mich ans schütteln. Minimum 5 Minuten. Gut, das Armtraining für diese Woche habe ich somit auch erfüllt ;) und irgendwann nach gefühlten 60 Minuten schütteln konnte ich den Lack dann lackieren. Während des schüttelns wurde ich das erste mal positiv überrascht. In der Flasche sieht der Lack einfach nur grau aus, nichts besonderes einfach nur grau. Aber während des Schüttelns konnte man in der Flasche schon die Farbreflexe sehen. Herrlich, ich hab mich gefreut.

Also habe ich angefangen, eine dünne Schicht aufzutragen und siehe da, der Lack war wieder grau. Ich war schon leicht frustriert, der Lack sollte doch ein Holo Lack sein, wieso war er denn jetzt einfach nur grau. Ich hab leicht geknurrt und ja, ich bin ungeduldig :D Aber ich hab mir gedacht, lackiere ich erst mal den Rest der Nägel und siehe da, als der Lack getrocknet ist, kam der Holo-Effekt heraus. Jetzt liebe ich den Lack.

Allerdings ist er nicht ganz einfach aufzutragen und des öfteren hatte ich leichte Crackle-Spuren oder ich hatte einfach kleine Klumpen auf den Nagel und das obwohl ich geschüttelt hatte. Aber nachdem ich nach jedem Lack die Falsche einmal kurz und kräftig geschüttelt hatte, ging das auch.
Ohne Sonne, nur Tageslicht

In der Sonne mit Crackle-Effekt


Mein Fazit: Ich bin froh, dass ich ihn mir gekauft habe und auch lackiert habe. Dieser Lack ist ein Schätzchen und gehört meiner Meinung nach in jede Sammlung :D

Im Zimmerlicht







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen