Freitag, 13. Dezember 2013

kulinarische Resteverwertung - Frittata made by Viola

Aloah,

kennt ihr das? Ihr habt hunger und habt nur noch "Reste" im Kühlschrank. Zum fünf Sterne Menü reicht es nicht mehr, zum wegschmeißen zu schade. Also irgendwie verwerten. Heute zeige ich euch meine Resteverwertung: Frittata.

Lacht nicht, aber ich habe so was noch nie gemacht und wäre nie auf die Idee gekommen, hätte Tomo von 30 STM dieses nicht mal vorgekocht.

 Ihr braucht:

- Reste, im Ernst: alles was ihr gerade im Haus habt und gerne esst. Bei mir waren es Tomate, Paprika, Gurke und Möhren.

- Dazu noch 3 Eier, Salz und Pfeffer
- geraspelten Käse
Das Gemüse wird klein geschnibbelt und die Eier werden verquirlt und anschließend mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Das Gemüse legt ihr in eine Pfanne und gießt das verquirlte Ei rüber. Hierbei ist es wichtig, dass das Gemüse vollständig bedeckt ist. Ich persönlich habe noch ein bisschen Käse drüber gestreut.
Nun köchelt ihr das ganze so lange, bis der Rand gestockt ist. Heizt am besten schon den Ofen auf 150 Grad vor.
Sobald alles gestockt ist und schön durch ist, ist eure Frittata fertig. Bei mir hat es ungefähr 10 - 15 Minuten gedauert.  Jetzt noch Basilikum drüber streuen und schon habt ihr ein leckeres Essen.

So long
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen