Mittwoch, 30. Januar 2013

Glitzender Meeresnebel

Hallo Ihr Hübschen,

erinnert ihr euch noch an Sea Spray? Mir war ein bisschen langweilig, grauer Himmel, graue Stimmung, grauer Schneematsch, alles grau und keine Sonne. Nun also musste etwas besonderes her.


Von Elena  habe ich, neben ganz vielen leeren Nagellackflaschen, einen Essence Glitter Topcoat geschenkt bekommen.


Die Basis ist ein Klarlack, in dem ganz viele kleine silbrigweiße Microglitterteilchen herum schwirren. Die Teilchen sind so dezent, dass man sie nicht wahrnimmt, aber dennoch den Lack ein gewisses Etwas verleihen. Eine Schicht über Sea Spray und schon war die Farbe kein langweiliges blaugrau mehr, sondern ein blaugrau mit Glitter ;)

 

Was gefällt euch besser? Einfaches graublau oder doch lieber aufgepeppt?

Viele Grüße
Viola


Dienstag, 29. Januar 2013

Lincoln Park at Midnight vs. Vampsterdam

Hallo Ihr Hübschen,

heute gibt es ein kleines Battle zwischen Lincoln Park at Midnight (LPaM) und Vampsterdam. Es war wieder mal so weit. La Elena rief an und äh.. ich gestehe... wir haben wieder (Schäm und so) Nagellacke eingekauft. Ja ja, ich weiß, wir wollten nicht und wir haben schon soo viele und überhaupt. Aber nun ja, jeder Süchtling braucht irgendwann neues. So ich habe es zugegeben, ich bin süchtig und kann nicht nein zu Nagellacken sagen. Soch.

Wie dem auch sei, wir sind irgendwie (mal wieder) bei OPI gelandet und ich schwärmte Elena von Vampsterdam vor. Den hab nämlich ich und sie nicht (ist ja bei ihrer Auswahl schon eine kleine Besonderheit). Sie hat nämlich nur den LPaM und bat mich dann, den mit Vampsterdam zu vergleichen. Mache ich doch glatt.



Tadaa bitte schön. Auf gem Zeigefinger und Ringfinger trage ich Vampsterdam, auf den zwei anderen LPaM. Jeweils zwei Schichten und ohne Topcoat, dafür aber mit Basecoat ;)


Wie ihr seht, ist der Unterschied nicht allzu groß. Beides sind Vampys, in einer schönen Farbe. Während Vampsterdam mehr ins rötliche geht, leuchtet LPaM mehr ins lilane und ist daher ein tacken dunkler als Vampsterdam.


Ich weiß nicht, ob der Vergleich passend ist, aber LPaM erinnert mich an richtig dunkle Kirschen, die absolut lecker sind, während Vampsterdam einfach Vampsterdam ist und bei mir keine Assoziationen hervoruft :) Ja, es hat geregnet, aber wie ich erfahren habe, ist ja der underwater swatching jetzt voll im Trend und da wollte ich einfach mal mitmachen :)


So nun liebe Elena, welcher Lack ist dir lieber? Lack A, der mit seiner roten Basis überzeigt oder doch lieber Lack B, der an reife Kirschen erinnert?
Wie sieht es bei euch aus? Was ist euch lieber? Lila oder roter Vampy?

Viele Grüße
Viola

Montag, 28. Januar 2013

Lovely Girl - 1605

Hallo Ihr Hübschen,

heute zeige ich euch den zweiten spanischen Lack. Auch dieser hat keinen Namen, sondern nur eine Nummer: 1605.


Auch dieser Lack ist von der Firma Lovely Girl und wie schon bei 1601 sind auch hier 14 ml enthalten. Es scheint als sei auch 1605 Toluol, Formaldehyd und Dibutylphthalat (DBP) frei. Wenn dies stimmen sollte, dann ist der Lack auch Big3Free.


Der blaue Lack, deckt mit einer dicken Schicht schon. Allerdings habe ich nicht ganz eine aber auch nicht ganz zwei Schichten genommen. Sagen wir mal so, ich habe den Kleks einfach auf den Nägeln verteilt und da wo es musste, habe ich einfach noch mal drüber lackiert.


Der Lack hat ein spiegelndes Finish und das allererste Sahne :) Wenn man nämlich genau hinschaut, kann man den Lack auch als Pseudospiegel nutzen ;)


Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und lasst euch nicht ärgern :)

Viele Grüße
Viola

Freitag, 25. Januar 2013

Sea Spray

Hallo Ihr Hübschen,

heute zeige ich euch den zweiten Lack, den ich von Marina ertauscht habe. Sea Spray von China Glaze aus der Anchors Away Frühlingskollektion 2011. Während ich euch gestern mit zum Meer genommen habe, bleiben wir auch heute bei dem Thema Meer. Allerdings bedeutet der Name so viel wie Meernebel... Hö?? Meernebel? Gibt es das Wort oder ist das eine spontane Eigenkreation? Ne, also besser passt Gischt.

*lacht* Das ist ja wieder typisch. Jetzt habe ich nach dem Wort Gischt gegoogelt, um euch zu erzählen, ob der Ton einer Gischt ähnelt oder nicht und was finde ich? "Wie erkenne ich Gischt?" Und bekomme direkt mal erklärt, was eigentlich eine Gicht ist. Nun ja, völlig am Thema vorbei ;)



Die Farbe ist eigentlich eher ein wenig langweilig. Tut mir leid Marina, aber ich musste erst mit ihr warm werden :) Auf jeden Fall ist es ein helles grau mit einem blauen Unterton. Gischt ist das weißliche Gemisch aus Wasser und Luft, das entsteht, wenn das Wasser durch mechanische Einwirkungen aufgewühlt wird. (www.klugscheisser.de) Von daher ist die Farbe nicht ganz passend, aber dennoch schön.


Je länger ich mir die Nägel angesehen habe, desto mehr habe ich mich in den Lack verliebt. Er deckt mit zwei Schichten perfekt und braucht eigentlich keinen Überlack. Ich aber nutze gerne einen und von daher habe ich auch noch eine Schicht drüber lackiert.


Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bei uns soll es mal so richtig warm werden ;) Ganze 10 Grad im plus. Nächste Woche zeige ich euch dann, wie ich diesen Lack einfach aufgepeppt habe :)

Viele Grüße
Viola

Donnerstag, 24. Januar 2013

Hardy Plumbago

Hallo Ihr Hübschen,

schande über mein Haupt: Da zeige ich euch meine neuen A England Lacke aber noch gar nicht meine ertauschten Lacke mit Marina.

Sie bekam von mir meinen Deborah Lippman und ich durfte mir zwei Lacke aussuchen. Der erste nennt sich Hardy Plumbago und ist von Priti NYC. Blau mit neonblau, knallblau, metallicblauen Glitterstückchen. Blau, ich konnte nicht anders :D












Bei dem Lack handelt es sich um einen blauen Lack (ach ne, gut was?) der mich spontan ans Wasser erinnert hat. Und da ich bei dem Wetter gerne woanders sein möchte, bevorzugt am Strand, mit Meer und defintiv mit Sonne, passt der blaue Lack wunderbar. Wenn ichs chon hier keine Sonne haben kann, dann bitte wenigstens blauen Meerlack auf den Nägeln ;)


Der Lack deckt mit zwei Schichten, doch dann kam die Überraschung, der Lack war hubbelig und es sah so aus, als würde er kleine Bläschen schlagen. Gar nicht schön. Aber bei genauerem Ansehen, habe ich bemerkt, dass es die kleinen Glitterteilchen sind, die den Lack so hubbelig machen.

 
Also habe ich eine Schicht Klarlack drüber lackiert und war noch nicht wirklich begeistert, immer noch hubbelig und knubbelig. Also habe ich spontan noch eine Schicht drüber lackiert. Geht doch, nun war der Lack zwar glatt, aber die Glitterteilchen fast verschwunden. Sie funkelten dezent vor sich hin und nur in der Sonne konnte man das funkeln richtig sehen.



Ein schöner Lack und ich bin froh ihn ertauscht zu haben. Danke Marina :) Schaut mal auf ihrer Wunschliste nach, vielleicht findet ihr ja auch ein Lack zum tauschen.

Viele Grüße
Viola




Mittwoch, 23. Januar 2013

Ingwertee

Hallo Ihr Hübschen,

heute gibt es ein - wahrscheinlich schon bekanntes- Teerezept, welches ich erst vor einigen Tagen gefunden habe. Da ich ungern sofort zum Arzt renne und mir Antibiotikum verschreiben lasse, versuche ich es jetzt mit Ingwertee.

Im Internet gibt es viele Rezepte und viele Anleitungen und ich habe mir einfach mal eine einfache rausgesucht und sie nachgemacht.

Ihr braucht:

- Heißes Wasser für eine Tasse
- Ingwerknolle
- Ahornsirup oder Honig.
Während das Wasser kocht, habe ich drei Scheiben von der Knolle abgeschnitten. Ich habe gelesen, dass viele Vitamine verloren gehen, wenn man die Ingwer schälen würde, also lasse ich die Schale einfach dran und bürste sie einfach vorher sauber.

Beim ersten Versuch hatte ich zu viele Ingwerscheiben in der Tasse und zu lange ziehen lassen, dementsprechend scharf war der Tee.  Ahornsirup hat da nicht mehr geholfen.

Die Scheiben habe ich fünf Minuten ziehen lassen und dann die Scheiben weggeworfen. Ganz mutige unter euch können natürlich die Scheiben pur essen. Ich persönlich kann es nicht wirklich empfehlen. Brennen bekommt dann eine ganz neue Bedeutung ;)
Anschließend süße ich mir das ganze mit Ahornsirup und fertig ist der Tee. Mittlerweile habe ich mich an den Geschmack gewöhnt, sogar so sehr, dass ich ihn auch im Büro trinke :D

Ob er hilft? Das kann ich noch nicht sagen, aber mir geht es mittlerweile wieder gut, wobei ich immer noch mit ganz netten Beleidigungen Begrüßungen wie "guten Morgen Schniefnäschen" angesprochen werde :D


Was macht ihr um eure Erkältung zu bekämpfen? Volle Dröhnung mit Medikamente oder doch lieber die sanfte aber längere Bekämpfung mit Naturmedizin?

Lasst es euch schmecken
Viola

Dienstag, 22. Januar 2013

Shewalks in beauty, like the night

Aloah,

wie ihr ja schon bei Elena mitbekommen habt, waren wir mal wieder süchtig und haben uns bei A England eingedeckt. Ich liebe diese Lacke und auch dieses Mal haben wir beide einen Lack gesehen bei dem uns die Spucke weg blieb.

Ähnlich wie Priti ihre Lacke nach Blumen benennt, benennt A England ihre Lacke nach Figuren aus diversen Sagen. Bei "She walks in Beauty" handelt es sich um ein Gedicht von  George Gordon Byron, Lord Byron. 1788–1824 (ach ne... guck schau an. Den Lord Byron gab es ja tatsächlich. Wer Kitschromane oder Nackenbeißerromane liest, wird den Guten vom Namen her kennen)


Bei She walks in Beauty handelt es sich um eine durchsichtige Basis, die mit größeren in pink schimmernden Glitterteilchen bestückt ist. Je nach Lichteinfall schimmer die Basis dann golden oder grünlich.
Alleine getragen braucht man 3 Schichten um den Nagel zu bedecken, allerdings steht er mir solo nicht. Die Nägel schreien nur noch "bling bling, chica" und es glitzerte und funkelte in Gold. Ne danke. ;)

Ich habe den Lack über Ciate Vintage lackiert und muss schon sagen, dass es ein ordentlicher Eye Catcher ist. Während ich locker lässig damit durch die Gegend flanierte (hallo?? muss auch mal sein) wurde ich doch glatt dreimal angesprochen :D

Allerdings gebe ich zu, dass der Lack nicht ganz so leicht zu lackieren ist, entweder hat man zuviel Lack auf den Nägeln, oder man hat zu wenig.

So und nun gehe ich schauen, wie es bei Elena aussieht, denn sie zeigt euch den Lack auf einer hellen Basis. Aber keine Sorge, ihr bekommt noch mehr Bilder auf verschiedenen Lacken präsentiert ;)

Eure Viola


Montag, 21. Januar 2013

Vintage

Aloah Ihr Hübschen,

tja, und da hat es mich mal wieder nieder gerafft. Schon wieder krank. Wie ich das hasse, die Nase läuft, der Kopf dröhnt und zu allem Überfluss helfen keine Medikamente. Da hilft dann bei mir nur schlafen, schlafen, schlafen. Und mittlerweile trinke ich sogar Ingwertee. Das schlimme? Er schmeckt. Das passende Rezept werde ich euch Mittwoch zeigen.

Aber heute soll es erst mal um Ciate Vintage gehen. Eigentlich wollte ich euch ja keinen Ciate Adventskalender lack mehr zeigen, aber diesen finde ich schön. Manchmal muss es auch so eine Farbe sein.


Bei Vintage handelt es sich um eine astreine Matschfarbe, aus blaugrünbraun. Herrlich "dreckig".
Der Lack deckt mit zwei Schichten, wobei wahrscheinlich auch schon eine dicke reichen würde. Aber aus Gewohnheit habe ich zwei Schichten lackiert. Mir ist nämlich wieder der Nagel am Ringfinger trotz regelmäßiges feilen abgespalten. Und nein, ich habe bisher noch kein Mittel dagegen gefunden.

Wie lange der Lack braucht um ganz durchgetrocknet zu sein, kann ich euch nicht sagen, da ich meist zu faul bin, um zu warten. Von daher kommt immer noch eine Schicht Bastellack drüber ;)
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, lasst euch nicht einschneien, fahrt vorsichtig
Eure Viola

Mittwoch, 16. Januar 2013

Lovely Girl - Wasserblau

Hallo Ihr Hübschen,

diese Woche wird es blau *schmunzelt* na ja überwiegend. Zu Weihnachten habe ich von meiner Schwester zwei spanische Lacke bekommen. Wobei ich nicht glaube, dass es tatsächlich spanische Lacke sind, sondern nach Spanien importierte.

Die Marke nennt sich Lovely Girl und es sind 14ml in der Flasche enthalten. Anscheinend hat die Firma ihren Lacken keine Namen sondern nurNummern gegeben. Diese trägt die Nummer 1601.


1601 ist ein türkises grün, welches sehr sehr dünnflüssig ist. Hat man zuviel auf dem Pinsel gibt es gematsche, hat man zu wenig ist der Lack durchsichtig. Es scheint als sei der Lack tatsächlich frei con Toluol, Formaldehyd und Dibutylphthalat (DBP) . Dies bedeutet, dass diese Marke tatsächlich Big 3 Free ist.

Mit zwei Schichten deckt der Lack tatsächlich. Die Trocknungszeit ist etwas länger als bei anderen Lacken, aber immer noch im normalen Bereich. Jetzt zu der großen Frage ob der Lack stinkt oder nicht: Nun, wenn man seinen Rüssel direkt über die Flasche hält und einen tiefen Atemzug nimmt, dann ist die Nase frei und man hat Kopfschmerzen.


Ich habe es auf jeden Fall versucht und muss sagen, dass das keine sooo gute Idee gewesen ist. Aber beim lackieren stinkt der Lack überhaupt nicht und man kann ihn problemlos in der Wohnung lackieren.

Liebe Grüße
Viola

Dienstag, 15. Januar 2013

Weihnachten in Spanien - Teil 2

Hallo Ihr Hübschen,

nein heute gibt es mal kein Rezept von mir. Ich bin nämlich immer noch dick erkältet und habe daher keine Lust zum kochen. Ich schlürf einfach diverse Suppen mit Ingwer, in der Hoffnung, dass es mir irgendwie wann besser geht ;)
Also müsst ihr jetzt durch den zweiten Teil des Spanien Berichtes. Danach gibt es auch wieder Nagellacke. Versprochen.

Meine Schwester und ich haben uns dann über Silvester entschlossen nach Madrid zu reisen und haben dafür die Reise mit den Alsa Bussen geplant. 6 Stunden Busfahrt über eine völlig leere Autobahn war schon eine Erfahrung wert ;)

Warum leere Autobahn? Ganz einfach, die Spanier haben Mautstellen eingeführt und so darf man in diesem Land für die Nutzung der Autobahn zahlen. Wenn einem 6 Autos entgegen kamen, waren das schon eine Menge.

Weihnachten in Madrid war völlig anders, als in Benidorm oder Benisa. Hier konnte man schon etwas mehr in Weihnachtsstimmung kommen, was nicht zuletzt an dem kalten Wetter lag.














Ja, in Madrid gab es so etwas wie einen Weihnachtsmarkt. Aber! Bevor ihr jetzt glaubt, dass die Stände Waren anbieten wie hier, so habt ihr euch getäuscht. Es wurden eher Perücken, Sonnenbrillen, bunte Hüte und Krippenzubehör angeboten.
Ja, in Madrid ist alles anders ;)


El corte inglés, vergleichbar mit Kaufhof, gibt sich jedes Jahr ziemlich viel Mühe. Auf der Rückseite des Hauses sind Figuren aufgebaut, die eine Geschichte erzählen, natürlich auf spanisch. Die Figuren sind animiert und werden dementsprechend angeleuchtet.
Was sie euch erzählen weiß ich absolut nicht.




Spanien ist schön, aber man sieht ganz deutlich was der Euro angerichtet hat. Einmal Spanien und man merkt wie gut es uns Deutschen geht. Nachts sind wir über den Plaza de mayor gelaufen und ich habe mich gewundert, warum ganz ganz viele Kartons am Rande stehen. Bis man mich aufgeklärt hat. Das ist kein Dreck, das sind die Häuser der Leute. Es gibt in Spanien kein Harz 4, keine Sozialleistungen und wenn man die Miete oder die Raten für das Haus nicht zahlen kann, so wird man einfach hinausgeworfen.

 Liebe Grüße
Viola

Morgen gibt es den ersten mitgebrachten Lack aus Spanien.

Montag, 14. Januar 2013

Weihnachten in Spanien - Teil 1

Hallo ihr Lieben,

ja ich weiß, es ist ein bisschen zu spät um euch jetzt noch was über Weihnachten und Silvester zu erzählen, aber ich glaube schon, dass es interessant sein könnte.

Über die Weihnachtszeit und Silvester war ich in Benisa, einer kleinen und ältesten Stadt in Costa Blanca. Benisa findet ihr in der Region Alicante.
Für alle die über die Dezembermonate dem kalten Wetter entfliehen möchten, ist Spanien das perfekte Land, für alle die aber den Weihnachtstroubel entfliehen möchten, dem sei gesagt, dass in Spanien die Weihnachtszeit bis zum 06.01. des nächsten Jahres geht.

Ein kleiner Trost: Weihnachtsstimmung kam bei mir nicht wirklich auf. Zum einen mag es daran gelegen haben, dass in Benisa und Benidorm (eine etwas größere Stadt) Weihnachten nich kommerziell betrieben wird, wie auch bei knapp 20 Grad? Weihnachtsbeleuchtungen sind eher hässlich und Tannenbäume sieht man eher seltener. Kitschige Weihnachtsbeleuchtung in den Fenstern? Fehlanzeige.

Allerdings gibt es in jeder Stadt und in jeder Wohnung mal größere, mal kleinere Krippen. Mal animierte Krippen (jawohl animiert), mal nicht animierte und auf das nötigste reduzierte Krippen. In jeder dieser Krippen kann man Geld ohne Ende stecken.
Ich habe zwei Stück gesehen und muss sagen, dass ich nicht sagen kann, welche mir besser gefallen hat.

Die Krippe in Benidorm war recht groß und ich hätte stundenlang davor stehen können, um mir das ganze zu betrachten. Da gab es einen Säufer, da gab es Kinder auf einer Wippe, die sich bewegt hat. Dann ein Brunnen, der in einen kleinen Teich floss, eine Backstube, in der sich die Arbeiter bewegten.


Ein Ackerbauer auf dessen Felder richtiges Gemüse wuchs. Ich glaube es war Petersilie. Aber sicher bin ich mir da nicht, irgendwas grünes ;)





Die Krippe in der Catedral de Nuestra Senora de la Almudena in Madrid hat die DIE Geschichte erzählt. Natürlich mit animierten Figuren und natürlich auf spanisch. Aber selbst wenn man kein spanisch verstanden hat, die Geschichte versteht man immer. Auf den ersten Bild sind die drei heiligen Könige zu sehen, die dem Stern folgen. Die drei heilige Könige spielen eine zentrale Rolle in Spanien. Denn anders als hier bringt nicht der Weihnachtsmann in Spanien die Geschenke, sondern die drei heiligen Könige.

 Etwas besonderes gibt es auch in jeder Krippe. Den sogenannten " Caganer". Das ist eine kleine Figur, die abseits und eher versteckt in der Krippe mit heruntergelassener Hose zu suchen ist. Nicht umsonst heißt Caganer Scheißerchen. Leider konnte ich weder einen Caganer in der Krippe von Benidorm noch in der Krippe der Catedral de Nuestra Senora de la Almudena finden.


  Eure 
Viola