Oye ihr Hübschen,
ich liebe diesen Monat. Batman Teil 3 kommt endlich am Donnerstag in die Kinos und wir hatten Glück, unser Kino hat gestern eine Vorvorpremiere gestartet und Batman 2 und Batman 3 gezeigt. Von daher saß ich gestern von 21 Uhr bis sage und schreibe 3 Uhr morgens im Kino. Und wer auch feiern kann, der kann auch arbeiten gehen ;)
Achtung es gibt viel zu lesen:
Trailer
Inhalt:
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr. Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg? (Quelle:Filmstarts.de)
Charaktere:
Bruce Wayne: mein heißgeliebter Bruce Wayne ist an den Tod von Rachel seelisch und durch seine vielen Kämpfe auch körperlich zerbrochen. Er weiß bis dato nicht, dass Rachel Dent vorgezogen hat. Christian Bale ist ein begnateter Schauspieler und bringt Batman richtig schön rüber. Absolut schade, dass dies sein letzter Batman Film sein soll.
Bane: Der neue Bösewicht der Gotham den Bürgern zurück geben möchte. Ein Muskelpaket an einem Mann. Brillianter Gegenspieler, der den Hass richtig super rübergebracht hat. Seine Maske verdeckt die untere Hälfte seines Gesichtes komplett (später erfahren wir, dass sie die Schmerzen unterdrückt) und so kann man nur an seinen Augen eine Mimik erkennen. Sofern es die da gibt. Ihm glaubt man absolut, dass er hasst und Gotham und Batman zerstören möchte.
Selina Kyle: Unsere Catwoman. Eine latent kleptomanische junge Frau, die Batman hasst und liebt.
Fazit:
Nun der Film ist *uff* ich weiß nicht, brilliant, langweilig, fesselnd, lang (3 Stunden), zeigt mir dass das Böse nicht nur männlich sein kann, ruft bei mir entsetzen und auch Freude auf. Die erste Stunde vergeht und ich sehe einen seelisch und körperlich gebrochenen Bruce Wayne. Erst am Anfang der zweiten Stunde sehe ich ihn endlich endlich im Batmankostüm und schließe vor entsetzen die Augen. Er wird von Bane verprügelt und zwar nach Strich und Faden. Ja ich weiß, ein Typ der sich acht Jahre zur Ruhe gesetzt hat, kann nicht wie ein brillianter Kämpfer daher kommen. Aber mir tuts dennoch in der Seele weh. Erst im Gefängnis findet er zu seiner alten Stärke und ja, mir sind schon ein oder andere Seufzer über die Lippen gekommen. Christian Bale ist aber so was von lecker ;) Es vergehen diverse andere Kämpfe, diverse andere Fehlversuche und am Ende sitze ich da, natürlich wird Gotham gerettet, aber ich habe meine Hand vor den Mund geschlagen und weiß nicht ob ich mich freuen oder entsetzt sein soll. Im Film wird mal eben so ein Football Stadion von Bane in die Luft gesprengt (natürlich erst NACH der Nationalhymne) und es sind tatsächlich keine Schauspieler, die das Team von Gotham darstellen, sondern einige richtige Footballer von den Pittsburgh Steelers :D
Mein persönliches Fazit: Mir gefällt tatsächlich Batman 2 besser (schon alleine wegen dem Joker) aber Batman 3 ist ein würdiger Abschluss für die Triologie und eigentlich doch empfehlenswert. Man muss den Film sacken lassen und ihn sich wahrscheinlich noch ein zweites Mal ansehen. Nur nicht grad mitten in der Woche zur Mitternachtspremiere ;)
Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße
Eure
Viola
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen