Donnerstag, 7. Februar 2013

Monster Mash vs. Nagellackentferner Finale

Hallo Ihr Hübschen,

ihr habt es geschafft, das Finale steht an. Der letzte Entferner wird heute beschrieben und morgen gibt es dann das Fazit. Habt ihr es bis hier hin durchgehalten? Klasse, vielen Dank :)

Hier kommt noch mal die Grundlage des Testes:



Zwei Schichten Ballett Slippers wurden über eine Nubar Base Coat Schicht lackiert. Über Slippers wurde dann eine Schicht Polishield lackiert (wer will schon warten, wenn es einen Schnelltrockner gibt) und darüber dann zwei Schichten MM. Um nicht erneut zu warten habe ich darüber noch zwei Schichten Polishield lackiert. Das ganze habe ich zwei Tage getragen und jeder Nagel wurde gleich lackiert.
Es treten an:

- Acetonfreier Nagellackentferner mit Avocado-Öl von Maybelline Jade
- Orly Nail Polish Remover
- Zoya Remover +
- Priti NYC

Ich nehme als Grundlage von meiner Bewertung die Zeit, Codecheck, den Zustand des Wattepad und den Geruch, sowie die (natürlich) subjektiv empfundene Pflege des Entferners. Zu den Preis kann ich nichts sagen, da ich drei der vier Entferner als Probe, bzw als Geschenk erhalten habe.

Priti NYC, der Soja Nagellack Entferner. Schaut man auf dem Preis bekommt man erst mal das große Zucken oder spontange Gesichtsausfälle. 112 ml kosten sage und schreibe 24,95 € (brutto) bei Petra.

Ich glaube, dass ich einen Entferner ohne Geruch geschenkt bekommen habe, gleichwohl steht aber auf meinem Etikett "weiße lüten" drauf. Da ich aber keine Ahnung habe, wie weiße Blüten riechen sollen und ich auch nichts, aber auch gar nichts rieche, vermute ich, dass entweder meine Nase kaputt ist, oder aber einfach ein falsches Etikett drauf klebt ;) Soll aber nicht böse gemeint sein. Wie schon erwähnt, rieche ich absolut nichts, ich kann die Flasche unter die Nase, ans Auge halten und der Entferner beißt nicht, noch tränen meine Augen nicht.

Was Codecheck zu dem Entferner sagt, kann ich euch nicht mitteilen, aber da er aus Soja und Kokosnuss hergestellt ist, kann er ja nicht wirklich schlecht sein. Außerdem erklärt Priti, dass der Entferner  ungiftig und zu 100% biologisch abbaubar ist. Das war bei den anderen drei Entfernern nicht der Fall.

Das ablackieren von einem (!) Nagel hat zwei Minuten gedauert und ich habe den Nagel nicht vorher eingeweicht, oder eingewickelt, sondern einfach nur den Lack abgerubbelt. Positiv ist mir aufgefallen, dass das Entfernen Spaß gemacht hat, einfach weil der Entferner nicht gestunken hat. Außerderm habe ich festgestellt, dass der Lack so fettend ist, dass man problemlos damit über die Fingerspitze streichen kann. Er hinterlässt einen leichten öligen Film, der allerdings schnell einzieht.

Auch hier gibt es vom Wattepad kein Foto, ich habe es einfach vergessen. Das Wattepad hätte man ruhig noch für einen weiteren Nagel gebrauchen können.


So, morgen gibt es dann die Bewertung :) Habt ihr eine Idee, wer mein Favorit sein könnte?

Grüße
Viola

1 Kommentar:

  1. Wow, ich bin beeindruckt. War schon seit Beginn des Vergleichs gespannt wie der Priti bei dir mit dem Monstermatsch zurecht kommt. Ich verwende den ja selbst, muss aber zugeben dass ich noch nie auf die Uhr gesehen habe wie lange ich pro Nagel brauche. Insofern bin ich echt erstaunt dass es doch nicht länger als mit anderen Entfernern ist.

    Was die spontanen Gesichtsausfälle :D und Zuckungen beim Preis anbelangt: deshalb hab ich auch lange gezögert aber ich habe mittlerweile festgestellt dass der Priti Entferner sehr viel sparsamer dosiert werden kann als andere Nagellackentferner. Ich hab meine Flasche seit zwei Monaten in Verwendung und trotzdem ich mindestens zweimal die Woche umlackiere, ist die Flasche sicher noch zu 7/8 voll.

    Allerdings scheint sich bei deinem Fläschchen wirklich ein falsches Etikett draufgeschummelt zu haben, meine Flasche gibt sich nämlich auch als -Weiße Blüten- aus und riecht definitiv nach irgendwas Blumigem, wahrscheinlich Jasmin. Wenn mans mag ganz nett, mein Fall ist es nicht, beim nächsten Mal werd ich es entweder mit Zitronengras oder ganz ohne Duft versuchen.

    Auf jeden Fall ein toller Vergleich, bin schon gespannt auf deinen Abschlussbericht!

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen