In this town we call home,
everyone hail to the pumpkin song
In this town, don't we love it now,
everybody's waiting for the next surprise
everyone hail to the pumpkin song
In this town, don't we love it now,
everybody's waiting for the next surprise
Aloah Ihr Lieben,
alle Jahre wieder gibt es Halloween. Bei uns in Deutschland kommt es langsam in Mode, dass man sich auch zu Halloween verkleidet und herum gruselt. Eine Tradition darf natürlich nicht fehlen, die ausgehölten Kürbisse.
Ich liebe es, Kürbisse zu schnitzen und so kam es, dass ich diesmal gleich 5 besorgt habe und damit zur WG meiner Schwester gefahren bin.
Kürbis schnitzen ist ganz einfach: Ihr schnappt euch einen großen Kürbis, schneidet ihn oben auf und höhlt in aus. Das Innenleben müsst ihr leider wegschmeißen, das Fruchtfleisch ist nicht zum Verzehr gedacht, wohl aber kann man die Kerne behalten. Trocknen, rösten und dann knabbern.
Anschließend malt ihr ein Gesicht auf den Kürbis und schnitzt das was weg soll aus. Fertig. Und das schöne: Ihr könnt entscheiden wie ihr euren Kürbis haben möchtet.
Mr. Zahnspange
hier haben wir wie gewohnt die Augen ausgestochen. Die Zähne haben wir erst auf den Kürbis gezeichnet, dann den Kürbis geschält und die untere Hälfte ausgestochen. Anschließend die Zähne geformt. Die Zahnspange besteht aus Alufolie und zwei auseinander gebogene Büroklammern.
Mr. Zicke
Mr. Wackelzahn
stilecht mit abgebrochenem Zahn |
Mr. Capone
stilecht mit Hut und Zigarre |
Mr. X
Ich wünsch euch viel Spaß beim schnitzen,
es grüße
Viola