Donnerstag, 30. August 2012

[Wochenderby] Runde II - Obst

Oye Ihr Hübschen,

die Früchtchen Öbstchen sind los. Katia hat für diese Woche Obst vorgegeben. Du weißt schon, dass Rache Blutwurst ist und ich mich fürchterlich rächen werde? Geh davon aus, dass es gemein wird *manisch-böses Lachen*

Ich musste erneut googlen. Ich verwechsel nämlich immer Obst mit Gemüse und mit Früchten. Für mich ist einfach alles gesund. Aber Katia wusste natürlich sofort bescheid und belehrte mich. Danke hierfür ;)

Meine Umsetzung? Eine tanzende Banane oder eine laufende Ananasscheibe, zwei Kirschen, eine Kiwi und ein rosafarbiger Kleks der eigentlich eine Himbeere oder aber euer persönliches Herzblatt darstellen soll.

Ihr braucht:
 - bunte Farben
- ein Töpfchen mit Nagellackentferner
- dünnen Pinsel
- Die Nägel mit einem Unterlack lackiert

Dale!
- Auf dem Zeigefinger seht ihr eigentlich die tanzende Banane, mit viel Fantasie, könnte es aber auch eine tanzende Ananas sein :D Ich habe hierfür mit einem CD Stift die Form vorgetupft um sie dann nachzuzeichnen. Anschließend mit gelb ausgefüllt, ein Mund, zwei Augen, Arme und Beine dran und fertig ist eure Bananas

- Für die Kirschen auf den Mittelfinger habe ich rot, braun und grün benutzt. Zwei kleine Kreise, die ausgemalt, mit braun zwei Stängel dran und ein Blatt. Fertig sind eure Kirschen.

- Die Kiwi auf dem Ringfinger: Nagel grün anmalen, ich habe hier P2 shockful genommen, mit weiß ein Ei in die Mitte gemalt und mit schwarz kleine Pünktchen drum herum getupft.

- der kleine Finger: Nun mein himbeerfarbiger Kleks. Also ich finde, es könnte a) ein Herz sein b) ein rosafarbener Kleks und c) tatsächlich eine Himbeere. Nun, meine lieben Leser, für was entscheidet ihr euch: A, B oder C?
Und während ihr euch noch entscheidet, was genau euer Herzblatt Himbeerblatt ist, warte ich ungeduldig auf Katias Kreation zum Thema Obst.

Ha, ich sprach von Rache oder? Nun liebe Katia: Unser nächstes Thema lautet: Nails on Fire 

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Eure
Viola

Mittwoch, 29. August 2012

Ein Montagslack - Light as Air

Oye Ihr Hübschen,

am Samstag muss es wohl bei mir geklingelt haben. Aber ich schätze mal, dass es zu so einer unmenschlichen Zeit gewesen ist (so gegen halb neun oder so), dass ich das Klingeln glatt überpennt habe. Ja, ich liebe es am Wochenende etwas länger zu schlafen, immerhin steheich schon unter der Woche um fünf auf (bitte bitte, kein Mitleid ;D ). Nun ja, auf jeden Fall hatte ich eine Benachrichtigung, dass ich mir am Montag ein Päckchen abholen durfte. Doch nicht etwa das Päckchen von SaleNail? Nope, das nicht, aber andere Lacke aus den USA.

Heute habe ich angefangen, mir die Nägel mit Light as Air - Leicht wie Luft zu lackieren. Nun, mit leicht wie Luft assoziere ich direkt mal einen schönen Auftrag, so wie man diesen von China Glaze kennt. Aber ich vermute mal ich habe einfach einen Montagslack erhalten. Er war dickflüssig, zäh und eigentlich eine ganze Pampe auf den Nägeln. Aber ich habe sie dennoch bemalt, komplett durchgezogen!

 Die Farbe würde ich als Matschpastellilaflieder bezeichnen. Ich kann euch leider nicht sagen wie viele Schichten das sind, ich habe einfach gekleckst und diese dann versucht zu zerstreichen :) Auf den Bildern trage ich schon meinen Bastellack als Überlack, aber eigentlich bräuchte Light as Air keinen Überlack.


Matschpastellilaflieder gehört nicht zu meinen Lieblingslacken, die ich ohne weiteres so tragen würde. Also habe ich, weil ich eine Ausrede brauchte um nicht zu putzen schon mal dabei war, meine anderen Pastellknutschlacke herausgesucht und diese genutzt um die Nägel zu bepunkten.

 Ich besitze noch kein Dotting Tool, von daher habe ich einfach meinen schmalen Pinsel genutzt. Die Punkte sind unterschiedlich groß und auch unterschiedlich gerade geworden *hust* Aber hey: volle Absicht :D

So gefällt mir Light as Air schon um einiges besser. Ach, bevor ich es vergesse: Der Lack stammt aus der Kollektion up up away !

Viele Grüße
Eure
Viola

Dienstag, 28. August 2012

[Food] Hähnchen Nuggets

Oye ihr Hübschen,

ich habe mal wieder keine Lust groß zu kochen, backen, frittieren oder sonst was und wirklich in der Küche stehen möchte ich auch nicht. Aber der Magen knurrt und das Viola hat Hunger. Also werden schnell ein paar Nuggets gemacht. Altbekanntes Rezept, aber doch erwähnenswert.

Ihr braucht:

- zermatschte Cornflakes
- verquirltes Ei
- Hähnchen in handliche Form geschnitten,
- Mehl, Salz, Pfeffer, andere Kräuter


 - Das Mehl ordentlich salzen und pfeffern
- die Hähnchenstücke ordentlich im Mehl wenden, um die           Stückchen gleich darauf im zerquirlten Ei zu ertränken.
- Anschließend die Hähnchen in den Conflakes wälzen.
- Ein Blech mit Alufolie auslegen, dieses schön mit Öl beschmieren und die fertigen Hähnchen drauf legen
-Backofen auf 150 Ober-/Unterhitze vorheizen und die Hähnchen von jeder Seite 8 Min backen.
Lasst es euch schmecken :)

Es grüßt
Eure Viola

Montag, 27. August 2012

Lila Monday - Lincoln Park at Midnight

Oye Ihr Hübschen,

heue habe ich meine Nägel einfach mal spontan in Lila angemalt. Na gut, eigentlich habe ich es gestern abend schon gemacht, aber da Kam NCIS Staffelstart und das konnte ich a) nicht verpassen und b) nicht nebenbei bloggen ;)

Ich liebe diesen Lack, ein schöner weiterer Vampy und bevor ich euch noch weitere "Ich-schmachte-den-Lack-an" Worte um die Ohren werfe, zeige ich euch lieber die Fotos :D
 Fast richtig schwarz oder? Nun mit viel Fantasie ;)
 Ein bisschen Sonnenschein, heute hat es schon wieder geregnet. Aber nach der Hitze, bin ich darüber mal ganz froh :)


Herr Idefix, nach dem Motto: "Ich beobachte dich"

Viele Grüße,
einen schönen Wochenstart
Eure Viola

Freitag, 24. August 2012

[Sammlung] O.P.I.

Oye Ihr Hübschen,

was für ein toller Gag. Da wollte ich euch nun alle meine roten Lacke vorstellen und habe festgestellt, dass sich ein lila Lack dazwischen geschummelt hat. Also entweder alles neu, oder komplett umstellen. Also stelle ich komplett um. Ich werde euch jetzt nicht die Lacke nach Farben zeigen, sondern eher die Lacke nach Marken. Das ist leichter ;)






Fangen wir heute also mit O.P.I. an
Here we go:

  
Von oben links nach rechts: German-Icure by OPI, OPI aus der Glossybox NLM23 12033, Midnight in Moscow, DS Signature, Lincoln Park at Midnight, Gone Gonzo, Go on Green

Untere Reihe von links nach rechts: Danke-Shiny Red, Animal-istic, I'm not really a Waitress, Every Month is Oktoberfest, Royal Rajah Ruby, Not like the movies

Von links nach rechts: My Boyfriend scales walls, Gargantum Green Grape-matte, Zom-Body to love, Shatter the Scales, Black Shatter und Not like the movies.

Ein Fehlerteufel gibt es in diesen zwei Bildern auch :) Not like the movies ist zweimal zu sehen, obwohl ich ihn nur einmal besitze.
Insgesamt macht es also: 18 O.P.I. Lacke.

Es grüßt
Eure Viola

Donnerstag, 23. August 2012

[Wochenderby] Runde 1 - Geometrie


Oye Ihr Hübschen,

heute startet unsere erste Runde zum Thema Geometrie. Meine Idee und ja, ich habe sie gestern echt verflucht. Dumm, wie ich nun mal bin habe ich mit Mathe nichts am Hut. Mein Mathegenie heißt entweder Herr Excel oder Frau Taschenrechner. Also habe ich erst mal gegoogelt, was zu Geometrie passt *lacht* Ja, ich gebe es zu, mir fiel erst mal nichts ein. Aber dann erinnerte ich mich an meinem Mathelehrer der mich mit vorliebe mit blöden Aufgaben gequält hat. Jetzt mal im Ernst: Warum musste ich das Volumen von Halbkreisen berechnen? Brauche ich nie nie nich wieder. Aber es brachte mich auf folgende Idee:

Ihr braucht:
- 2 Farben eurer Wahl
- 1 Pinsel
- 1 Küchenpapier
- 1 Ein bisschen Nagellackentferner
 Vorgehensweise:

- mit dem Pinsel nehmt ihr eine Farbe auf, ich habe mit Snowcone angefangen und an einer Ecke eigentlich einen kleinen Kreis aufgetragen. Gut, es sieht nun aus wie ein Ei, aber das passt schon.

- Den Pinsel reinigt ihr mit dem Entferner und streicht diesen dann mit dem Papier trocken.

- Ihr nehmt dann die zweite Farbe auf, ich habe Gumdrop genutzt und
 um das blaue Ei einen Halbkreis gemalt

- Anschließend reinigt ihr den Pinsel und malt um die hellere Farbe
erneut die dunklere Farbe im Halbkreis. Dies macht ihr dann im Wechsel, bis euer Nagel voll ist


Das Ergebnis:
Wie ihr sehen könnt, habe ich Eierkreise gemalt :) Mit der rechten Hand habe ich die linken Nägel schnell fertig gemalt und ja, alles frei Hand *ich bin sooo stolz auf mich* aber mit der linken Hand malen? Nun ja, es hat ein "bisschen" länger gedauert.

So und während ihr jetzt das Volumen der einzelnen Halbkreise ausrechnen dürft, schaue ich einfach mal schnell bei  Apokalyptica vorbei und schaue was sie so zusammengerechnet hat :)
Oh oh oh und für nächste Woche sucht sie unser Thema aus. 

Es grüßt Eure
Viola

Mittwoch, 22. August 2012

Ein Wochenderby bahnt sich an

Oye Ihr Hübschen,

erinnert ihr euch noch? An die lustige Aktion mit dem bunten Tesafilm? An dem Tag hatten Apokalyptica und ich die gleiche Idee, wir beide haben einfach etwas mit Tesafilm gemacht. Und so kam es zu folgender Idee:



Katia (Aka Apokalyptica) hat unseren Banner gestaltet und nun heißt es jeden Donnerstag: Zeit für das Wochenderby.

Hier kommt das wichtigste:

Die Regeln:
- Es geht hier nur um Nageldesigns (ich bin nämlich nicht gerade die begabteste was Amus angeht)
- Es ist alles erlaubt, es muss nur etwas mit dem Thema zu tun hat
- Es dürfen nur eure eigenen Nägel bemalt werden. Also bitte keine Tips und die dann einfach  draufkleben. Das ist doch ein bisschen unfair :)
- Jeder kann mitmachen, nur kurz bei Apokalyptica oder mir bescheid geben
- Donnerstags müssen die Post veröffentlicht werden
- Das Thema wird abwechselnd für die nächste Woche gepostet, ohne vorherige Absprache
- Die teilnehmenden Blogs werden verlinkt

Alles klar soweit oder? Ich bin schon wahnisnnig gespannt, wie Apokalyptica das Thema Geometrie umsetzen wird. Allerdings muss ich gestehen, dass ich selbst auch noch keine Idee habe *lacht*

Es grüßt
Eure
Viola

Dienstag, 21. August 2012

[Food Tuesday] Wassermelonen-Smoothie

Oye Ihr Hübschen,

gestern war wieder einer dieser Tage. Geschlafen war in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Fremdwort und eigentlich hätte man die Nacht eher in einer lauwarmen Badewanne verbringen können. Nun, der Arbeitstag war auch brilliant besch...eiden. 6te Etage, Sonnenseite und natürlich keine Klimaanlage. Lieb ausgedrückt: man quälte sich durch den Tag.

Mittags bin ich dann schnell einkaufen gewesen. Wassermelone, Salat, Sauße und Knusperzeugs für den Salat. Außerdem wollte ich noch Bananen und Äpfel einpacken. Jut, im Einkaufskorb wanderten Chips und keine Bananen und Äpfel. Anstelle eines knobifreien Baguettes kaufte ich natürlich knobibaguette ein. Man ärgert seine Kollegen ja sonst auch nicht ;)

Zuhause angekommen wollte ich ein neues Nageldesign ausprobieren. Dafür brauchte ich aber erst mal einen Pinsel. Verflaxt, wenn man zwei Kater hat, die aber auch alles zum spielen nutzen. Also habe ich gesucht und Mama flüsterte im Kopf: "Ordnung ist das halbe Leben" Jahaa... Aber was kann ich dafür, wenn ich in der anderen Hälfte lebe??  Mein Kater hat mir beim Suchen zugesehen und ich schwöre, dass er sich in eine Grinsekatze verwandelt hat.
Nun um es kurz zu machen: Das Design ist nichts geworden. Von daher gab es gestern keinen Post.

Kommen wir heute nun zum Rezept. Keine Sorge, es ist nichts schweres, und auch nichts mit langer Zubereitungszeit. Aber dafür bei heißem Wetter richtig lecker und schnell gemacht.
Ich spreche vom Wassermelonen-Smoothie.

Ihr braucht:
600 g Wassermelone, klein gestückelt und entkernt,
150g Joghurt (Ich nehme Naturjoghurt, ihr könnt aber auch weniger Joghurt nehmen)
250 ml Milch
1/2 Banane
Puderzucker

 Zuerst die Wassermelone und die Banane mit dem Handschredder (also mixstab) zerkleinern, wer mag kann es breiig machen, oder mit Stückchen drin. Ich mag es lieber breiig. Den Rest der Zutaten zu dem Brei geben und verrühren. Erinnert mich gerade an diese blöde Werbung, wo das Kind schreit: Mixaaaaa Ihr wisst bestimmt welche ich meine *gg* In der jetztigen krabbelt so`n Chameleon durchs Bild.
 Alles verrührt sieht das ganze so in etwa aus ;) Die Angaben reichen für *pfft* 4 Personen (??) Ich mach mir immer einen Becher voll, stell ihn kalt und trinke ihn dann schön aus. Nicht vergessen, Vanilleeis hinzu, warten bis es geschmolzen ist und dann guten Durst :)





Es grüßt
Eure
Viola

Samstag, 18. August 2012

[Buch] Tote Mädchen lügen nicht

Oye Ihr Hübschen,

ich habe schon lange kein Buch mehr vorgestellt und möchte das heute nachholen. Na, nicht dass ich nicht gelesen habe, aber es gibt Bücher, die möchte ich einfach nicht vorstellen, weil jeder sich seine eigene Meinung zu bilden sollte. Wovon ich spreche? 50 Shey of Grey. Ja, ich habe alle drei Teile gelesen und wenn ich sie vorstellen müsste, würde ich sie zerreißen. Tut mir leid an die Fans von euch. Ich kann die Wörter "inner Goodness" nicht mehr lesen, hören oder kommentieren. Aber lest es selbst, das sind Bücher die die Nation spalten, ebenso wie Twilight. Eigentlich ist Shades of Grey genau wie Twilight, nur mit mehr Sex *kopfschüttelt*

Egal, heute stelle ich euch ein Buch aus der Jugendabteilung vorstellen. Als ich am Freitag durch Mayersche schlenderte, hier und da ein Buch in die Hand nahm, fiel mir das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher in die Hände. Ein unscheinbares Buch, roterschwarzer Hintergrund, schwarze Schrift und in neongrün 13 Striche. Aha? Klingt nicht schlecht

Der Text auf dem Buchrücken schreibt folgendes:

"Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ..." (Quelle:Buchrücken)

Tja, wie fange ich jetzt am besten an?
Es ist mittlerweile einige Stunden her, dass ich das Buch gelesen habe und mir gehen Hannah,tote Mädchen und Clay, nicht wirklich aus dem Kopf.
Ich kann mitfühlen und mache mir immer noch Gedanken. Wäre so etwas auch hier möglich? Möglich, hätte die Geschichte anders verlaufen können? Sicher, aber dann wäre es ein kurzes Buch geworden ;) Für ein Jugendbuch nicht unbedingt eine heitere Geschichte, die ein Happy End birgt.

Clay bekommt also diese Kasetten und in einer Nacht hört er sie sich durch. Das Buch ist in der Ich Form geschrieben und die Schrift unterteilt sich in Kursiv und Normal. Kursives bedeutet, dass Hannah erzählt, Normale Schrift, dass was Clay erlebt und fühlt. Der Autor wechselt immer wieder hin und her, allerdings ist dies nicht verwirrend, sondern eher angenehm. Der Autor beschreibt wie sich Clay fühlt, welche Fragen er sich stellt und warum ausgerechnet er diese Kasetten bekommt.

Mich hat das Buch direkt von Seite eins gefesselt und ich habe es tatsächlich nicht aus der Hand gelegt. Es ist verständlich geschrieben, man kann es in einem Rutsch theoretisch durchlesen, aber dennoch wird die Geschichte zum Ende hin so bedrückend, dass ich tief durchatmen musste und Pause machen wollte. Wollte, es ging aber nicht, der Autor zeigte mir die Psyche von Hannah, die mich direkt fesselte. Ich wollte wissen, warum sich Hannah umgebracht hat und was sie so verletzt hat, dass sie dies als einzigen Ausweg gesehen hat.

Das Buch beschreibt tatsächlich eine Möglichkeit was Unwahrheiten und Gerüchte bewirken können. Und wie schnell hört man etwas, das eine andere Person in einem anderen Licht darstellt? Sind wir alle davon befreit Unwahrheiten oder Gerüchte in die Welt zu setzen? Seien wir ehrlich, Klatsch und Tratsch interessiert uns :)

Es gibt auch Negatives über das Buch zu berichten. An einer Stelle schneidet sich Hannah die Haare und dieses wird als ein Warnhinweis für Suizidgefährdete angeführt. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, eine Haarveränderung deutet nicht immer auf Suizid hin.

Fazit:
Ein Buch, das aufrüttelt und ich hoffe, dass es nicht weiter ein Geheimtipp bleibt. Mich hat es aufgerüttelt und ich werde in Zukunft ein bisschen vorsichtiger sein, mit dem was ich über andere glaube, lese oder auch höre. Ich glaube jeder kann sich nicht davon freisprechen und ich glaube man kann die Geschichte überall hin versetzen. Sei es im Büroalltag oder an der Schule/Uni. Es passt einfach.

Ein Buch welches empfehlenswert ist. Es regt zum Nachdenken an und eigentlich sollte es jeder lesen und sich dann an die eigene Nase fassen ;)


Uff, viel Text, aber danke fürs Lesen
Es grüßt
Eure
Viola

Donnerstag, 16. August 2012

Idee super, Umsetzung mangelhaft - Sugar Daddy

Oye ihr Hübschen,

Ich bin ein bisschen geplättet und musste gleichzeitig herzhaft lachen. Ich habe bei Zalando zwei Priti NYC Lacke bestellt. Der eine heißt Sugar Daddy und den stelle ich euch jetzt vor.
Ich weiß, dass Priti NYC gerne Blumen oder Namen als Inspirationsquelle nimmt. Also habe ich auch einfach mal nach den Wörtern Sugar Daddy gesucht.
Nuun... ich war erfolgreich... nur habe ich keine Blumen sondern diverse Platformen gefunden in denen junge Mädels reiche Herren suchen, um sich von denen beschenken zu lassen. Natürlich gegen Matratzensport. Was auch sonst nöch?

Was lernen wir daraus? schreib das Wort Blume dahinter und schon findest du das Gesuchte:
Quelle: www.edenbrothers.com
Wie ihr sehen könnt ist die Blume grün und gelb. Nun der Lack ist lila! Lila mit Glitzer. Er hat tatsächlich ganz ganz kleine Glitzerpartikel, die in den Farben gold, grün, blau, gelb und orange dezent funkeln. Je nachdem, wie das Licht drauf scheint.




Ihr seht drei Schichten Daddy Cool ohne Topcoat. Ich würde aber einen Topcoat drüber lackieren (stellt euch vor, habe ich auch gemacht), damit die Farbe und das glitzern noch ein bisschen schöner wirken.  

Die Schule fängt wieder an. Nein, ich habe keine schulpflichtigen Kinder, aber ich war heute in der Mittagspause bei Müller. Ihr glaubt, es ist der Horror, wenn ihr bei Aldi oder Saturn auf die Rentner trefft? Dann geht mal vor Schulbeginn nach Müller. *knirsch* Die Hölle, besonders da es jetzt neuerdings Trollis als Einkaufswagen gibt. Das macht Laune. Trolly trifft Fuß, der in PeepToes Ballerina steckt = angenehme Mittagspause. Und dabei wollte ich bloß zwei blöde bastelscheren haben.

Ich hatte nämlich die Idee, das ich Tesafilm mit Nagellack bemale, diesen trocknen lasse und dann kleine schmale ZickZackstreifen ausschneide. Funktionierte suuuper (<-Ironie).



Übung macht den Meister, von daher werde ich ds bestimmt noch mal ausprobieren. Nur mit mehr Feingefühl und anderem Tesa.

Wie das so ist, ich habe meine Nägel lackiert, fotografiert und mich eingelocht und lese den Blog von Apokalyptica. Da hatte die Süße doch glatt die gleiche Idee wie ich und zeigt euch eenfalls eine Mani mit Tesafilm. Nur das ihre eindeutig besser gelungen ist als meine *lacht* Ich erkenne es neidlos an :D

Es grüßt
Eure
Viola

Mittwoch, 15. August 2012

Violas Plaudersofa fährt nun Zug

Oye ihr Hübschen,

ich habe heute durch Zufall entdeckt, dass mein Blog eingeladen wurde um Zug zu fahren.
Schaut mal hier vorbei *schmunzelt*
Ich finde das eine ganz tolle Idee.

Herzlich begrüßen möchte ich auch Julia und Mia als meine Leser *freufreu* Willkommen bei mir und ich hoffe, es gefällt euch. Somit habe ich schon 16 Leser *sitzboogieyeah*

Grüße
Eure Viola

Dienstag, 14. August 2012

[Food] Ein Brot ohne kneten

Oye ihr Hübschen,

heute gibt es was neues hier (interessiert es euch? Bin ich zu langweilig, sind die Nagellacke allesamt zu doof? Fragen über Fragen..) und zwar die Rubrik [Food]. EInmal die Woche möchte ich euch von mir getestete Rezepte vorstellen, dazu Fotos und kleinere Hausunfälle (<- bitte jetzt kein Mitleid, bin ja selbst schuld)

Alles fing damit an, dass mein gekauftes Brot alt wurde und nicht mehr lecker schmeckte. Ich mag definitiv altes Brot nicht und aufgetaut schmeckt Brot auch nicht soo super. Außerdem wollte ich einfach nicht jeden Montag zum Bäcker des mehr oder weniger Vertrauens hinlaufen und mir Brot kaufen. Also selber machen ist die devise. Also habe ich diverse Blogs, chefkochs und andere Foren durchstöbert aber nie das passende Brot gefunden. Tja, bis ich dann bei Youtube auf das No Knead Bread gestoßen bin. Super, englische Anleitung, aber das passt schon irgendwie.
Der innere MacGyver schrie auf, dass er das auch kann und daraus ja keine Bombe basteln würde (you know Tesafilm, plus Büroklammer, plus Sprengstoff).

Ihr braucht:
200g Roggenmehl
200g Weizenmehl Typ 550
1/4 TL Hefe
1,5 TL Salz
320 ml kaltes Wasser
Backofen tauglichen Topf
Handschuhe
Es ist 4:30 Uhr in der Früh und Herr Ibo entscheidet, dass ich aufstehen darf, nur damit ER sich zufrieden zusammenrollen kann und noch mindestens bis um 6 Uhr schlafen kann. Gut, um 5 klingelt eh der Wecker, also raus aus den Federn.  Mehl, Salz Hefe, Wasser wird netterweise zusammengemischt (ich mag ja schon mal gar nicht panschen, von daher habe ich es mit dem Löffel gemacht), in eine Tupperdose umgefüllt und den Deckel lose aufgelegt.
 Nun, es ist 6 Uhr früh, Herr Ibo wird wieder wach (He, Frauchen gehst du schon??) und bin ganz entspannt zur Arbeit gefahren.
 Nach der Arbeit und dem Sport bin ich dann gegen 17 Uhr zuhause gewesen und siehe da, der Teig sah gar nicht mal so schlecht aus, nur dass er halt typisch klebrig gewesen ist. Eine Unterlage mit viel ganz viel Mehl eingestäubt und den Teig ins Mehl fallen lassen

 Jetzt geht es ans falten. Ist eigentlich ganz einfach und total schick:
1. Die obere rechte Ecke zieht ihr nach unten in die linke Ecke
2. Die linke Ecke klappt ihr nun in die Mitte
3. Linke Seite zur Mitte ziehen/falten/knibbeln
4. Rechte Seite zur Mitte ziehen/falten/knibbeln
 Jetzt deckt ihr den Teich mit einm feuchtem Tuch ab und wartet 1-2 Stunden. Ich persönlich habe 1,5 Stunden gewartet. Der Teig müsste sich jetzt ein bisschen, wenn nicht sogar ganz verdoppelt haben.
 In der Zwischenzeit stellt ihr euren Backofen an und nun kommt meine Variante. Ich stand also da, den Backofen vorgeheizt und dachte mir nur "oh scheiße, sind meine Töpfe Backofentauglich???" Mama anrufen, sie weiß das. Mama gab mir dann den folgenden Rat, dass ich doch bitte aufpassen soll, damit ich mir nicht die Finger verbrennen soll. *hust* aber sicher das Mama. Den Rat habe ich natürlich nicht verfolgt.
Brot in den Top und dann 30 Minuten mit Deckel backen. Anschließend noch mal 18 Minuten ohne Deckel backen und voila, euer Brot ist fertig.
Lasst es euch schmecken

Eure Viola

Sonntag, 12. August 2012

Red Sunday - Danke Shiny red

Oye ihr Hübschen,

ja, ich weiß normalerweise heißt es "Red Friday" aber ich war Freitag den ganzen Tag unterwegs und habe es echt nicht geschafft, den roten Lack zu posten. Shame on me !

Also kommt hier jetzt mein letzter OPI Lack aus der Germany Kollektion dran. Shiny Red glitzert und schimmert tatsächlich dezent golden. Nicht übertrieben, aber dennoch sichtbar. Ich bin mir fast sicher (wie immer Farbangabe ohne Gewähr) dass in dem Lack ein hoher Pink Anteil ist. Beim ablackieren hatte ich das Gefühl, dass ich spontan meine Farbe in Rote Beete Suaße gehalten habe, nur in hell ;)
Eine Schicht Danke - im Sonnenschein

Eine Schicht Danke - im Schatten


zwei Schichten Danke

zwei Schichten Danke

zwei Schichten Danke

zwei Schichten Danke
Ich habe hier nur zwei Schichten Danke lackiert, da der Lack mit diesen zwei schon perfekt deckt. Einen Topcoat habe ich nicht benutzt.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Restsonntag und einen schönen Wochenstart. Denkt dran: Der Sommer soll wieder kommen
Eure
Viola