Montag, 31. Dezember 2012

Fröhliches Silvester

Oye Ihr hübschen,

ich wünsche euch einen schönen 31.12.2012.  Ich sitze zur Zeit in Madrid und freue mich auf das hiesige Silvesterfest.

Dennoch habe ich für euch einfache Silverstermani. Völlig unspektakulär und vielleicht eher doch Blümchen ;)


Benutzt habe ich Power Dressing von Ciate und Orly Instant Artist.


Mit den Finelinern habe ich danneinfach kleinere Striche im Kreis gemalt und es sollen explodierene Raketen darstellen.


Feiert schön und einen guten Rutsch ins nächste Jahr :)

Besitos 
Viola

Freitag, 28. Dezember 2012

Mojito !!!

Oye Ihr Hübschen,

nein, es gibt heute keine Rezeptvorstellung für einen Mojito. Sondern die Lackvorstellung des Gleichnamigen.


Wie immer ist dies eine Miniversion aus dem Ciate Adventskalender. Und so hübsch ich die Flasche auch finde, desto schwieriger finde ich den Auftrag. Durch die kleine Kappe ist das ziemlich schwer, nichts für grob Mechaniker

Die Farbe ist ein helles fast schon knallfrün, welche wohl an das Getränk Mojito angelehnt ist. Aber nachdem ich gegoogelt habe, ist das Getränk ein wenig heller.


Der Lack deckt mit zwei Schichten und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Ich habe jetzt keinen Topcoat genutzt, meiner Meinung nach bräuchte er auch keinen.


Besitos
Viola

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Twilight - Kein Film !!!

Oye Ihr Hübschen,


heute zeige ich euch einen weiteren Lack aus dem Ciate Adventskalender. Es handelt sich hierbei um den Lack namens Twilight.


Die Basis ist schwarz, gespickt mit kleinen goldgrünen Flakes. Ich dachte zuerst, dass es sich hierbei um einen Dupe handelt, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich denke Elena kann dazu mehr sagen.


Der Lack deckt in zwei Schichten und ich finde den Lack gar nicht mal soo schlecht.



Besitos
Viola

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Ein Versuch - Teil 2

Oye Ihr Hübschen,

heute geht es weiter mit meinem Versuch. Nachdem ich euch schon gezeigt habe, wie ich Glitter mit einem Klarlack vermischt habe, zeige ich euch nun das Ergebnis und das weitere Vorgehen:

Hier habe ich eine Schicht lackiert um zu sehen, wie der Lack im Allgemeinen aussieht.Wie ihr seht, hat der Lack eine blaue Basis angenommen und die Glitterteilchen sind noch recht ungleichmäßig verteilt.
Nach zwei Schichten ist aus dem hellblauen ein dunkelblauer Lack geworden und die Glitterteilchen verschwinden zur Nagelspitze hin. Nicht so ganz das Ergebnis was ich mir vorgestellt hatte. Aber nun gut. Aufgeben ist nicht, also alles wieder ablackiert und weiteres Glitzer in die Flasche geschüttet.

Ich kann euch leider nicht sagen, wie viel Glitzer ich am Ende hineingeschüttet habe. Ich habe es tatsächlich nach dem Prinzip: "schütten, schütteln, lackieren, ansehen" gemacht.
Am Ende ist ein dunkelblauer Lack mit Glitzerpartikeln herausgekommen. Für den ersten Versuch bin ich richtig zufrieden damit.
Der Lack deckt in zwei/drei Schichten und zur Sicherheit habe ich hier noch eine Schicht Seche drüber lackiert.
Das ablackieren ist auch kein Problem, irgendwie scheint sich der Lack zusammenzuziehen und als eine Masse von Nagel zu gehen. Ähnlich, als wenn man einen Uhutropfen trocknen lässt.

Lässt man den Lack stehen, setzen sich am Boden und am Flaschenhals die Glitzerpartikel ab. Dies ist aber kein Problem, schüttelt man die Flasche, lösen sich die Glitzerteile und man hat wieder den tollen Glitzerlack.

Bei Ebay habe ich mir hier 5mm Kugellagerkugeln gekauft. Zwei davon habe ich ins Fläschen getan. Warum das ganze weiß ich eigentlich nicht so genau, aber ich kann mich erinnern, dass meine ganz alten Lacke, auch immer zwei von diesen Kugeln drin hatten. Auf jeden Fall klackert es nun schön, wenn ich die Flasche schüttel.






Besitos
Viola


Dienstag, 25. Dezember 2012

Ein Versuch - Teil 1

Oye Ihr Hübschen,

viele von euch kennen die Franken Lacke und schon lange wollte ich so etwas mal ausprobieren, doch waren mir die Lacke einfach zu schade um sie miteinander zu vermischen.
Aber meine Mama war in diesem Fall Retter in der Not. Ich glaube sie weiß gar nicht was sie mir damit angetan hat *lacht*

Aufgrund der Bilderflut, werde ich den Post in zwei Teile unterteilen. Einen mit meiner Vorgehensweise und den anderen mit dem Ergebnis.

Das sind 59 Döschen mit je ca. 10g befüllt mit den unterschiedlichsten Glitterfarben. Eigentlich waren es 60, aber eins habe ich Lena geschenkt. Und da sie schon bei den anderen Hologlitter geflucht hat, wird sie bei diesen auch schön fluchen. Oder sie macht es so wie ich und bastelt sich daraus einen Glitterlack.
Spontan fiel meine Wahl auf den blausilbernen Glitter und ich pickte ihn mir heraus. Als Klarlack diente mir der P2 Waterproof TopCoat, der angeblich die Farblacke vor Wasser schützen soll. Ääähhm...ja, keine Ahnung warum ich den gekauft habe, aber mittlerweile brauche ich den nicht mehr. Öhm nein... genau genommen habe ich den eigentlich nie gebraucht. Na egal.
 Also habe ich den Deckel abgeschraubt, diesen auf den Kopf gestellt und einfach das Glitter hineingeschüttet. Es bildet sich ein großer dicker Klumpen, der langsam zum Boden hinsinkt. Aber das ist kein Problem. Einfach kräftig durchschütteln und das Glitter verteilt sich im Lack.



Aus dem vormals klaren Lack ist nun ein Lack mit blauer Basis geworden, in dem kleine silberne Partikel herumschweben.














Morgen geht es dann weiter mit Teil 2

Besitos 
Viola

Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachten

Oye Ihr Hübschen,

ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, genießt den Abend, verbringt ihn mit Freunden, Familie und den Personen die euch wichtig sind :)


Besitos
Viola

Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtsmannoutfitt

Oye Ihr hübschen,


heute zeige ich euch eine Mani, die mit ganz viel Fantasie den Gürtel des Weihnachtsmannes darstellen könnte ;) Ein Teil der Mani habe ich schon getragen und da es mir irgendwann zu langweilig wurde, habe ich die vorherige Mani einfach erweitert. Dennoch zeige ich euch noch mal Schritt für Schritt was ich gemacht habe.

Als Basis habe ich Ciate "Dangerous Affair" benutzt. Der Lack deckt mit zwei Schichten und passt super für die Mani.
Nachdem der Lack getrocknet ist, aber ich mit schwarz ein mehr oder weniger gelungenes Dreieck auf die Nagelspitzen gemalt. Es ist nicht immer mittig und gerade geworden, aber dafür dass ich es ohne Hilfsmittel gemacht habe, finde ich das gar nicht mal so schlecht ;)
Anschließend habe ich mithilfe eines Klarlacks drei Steine über die Spitze angebracht. Bis hier hin kennt ihr die Mani schon, an für sich ganz einfach richtig?
Bei dem obersten Stein habe ich dann mit schwarz einen Querstrich gezogen. Quasi als Gürtel und der oberste Stein soll dann die Schnalle darstellen.

Anschließend habe ich noch mithilfe eines Dotting Tools weiße Tupfer auf die schwarze Spitze getupft.

Herrlich schräg und wundervoll unordentlich ist es dann geworden :) Aber ich liebe es so und würde es dann doch wieder tragen :D





Besitos
Viola

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Urlaub zum zweiten

Oye Ihr Hübschen,


heute ist Donnerstag und das bedeutet für mich Urlaub, denn ich fliege heute um 16:40 ab Düsseldof Weeze nach Alicante, um von dort aus nach Benissa zu reisen. Und ja, mein Spanisch begrenzt sich auf:

Un bocadillo grande por favor - ein großes belegtes Brötchen bitte
Una servesa grande por favor - ein großes Bier bitte (jaa.. sehr praktisch, wenn man kein Bier trinkt)
und
yo no hablo espaniol - ich spreche kein spanisch.

Wie gut, dass meine Schwester spanisch studiert hat *hehe*



Richtige Flugangst habe ich jetzt keine mehr, aber ich sitze doch lieber in einer Achterbahn anstatt in einem Flugzeug. Zum Glück fliege ich nur zwei Stunden und ich bin auch wieder gesund. Beim letzten Mal fliegen hatte ich nämlich eine Nasennebenhöhlenentzündung und keine Medikamente dabei. Ich sage euch, dann macht das fliegen erst richtig Spaß. Vier Stunden im Flugzeug mit Kopf- und Gesichtsschmerzen machen so richtig Laune, dazu noch unfreundliche Stewards und Essen welches nach Pappe schmeckte. Aber die Aussicht war dennoch schön :)
 

Ich habe wie immer für euch mehr oder weniger vorgebloggt, so dass es hier nicht allzu ruhig wird, werde aber keine Kommentare für euch beantworten können. Ob ich nämlich ins Internet kann weiß ich noch gar nicht.

Vond aher verabschiede ich mich, wünsche euch jetzt schon mal ruhige und besinnliche Feiertage, lasst euch nicht ärgern. Und vor allem genießt die schöne Zeit. Ab dem 3.01.2013 werde ich wieder in Deutschland sein und dann wieder live und vor Ort euch die lustigen Kreationen auf den Nägeln zeigen :D

Besitos
Viola


Mittwoch, 19. Dezember 2012

Eine sponate Mani

Oye Ihr Hübschen,

heute zeige ich euch eine spontane Mani, die herrlich unordentlich geworden ist, mir aber dennoch gefällt. Und obacht, aus dieser Mani kann man noch ein bisschen mehr machen ;)

Als Basislack diente mir Ciate "dangerous Affair" momentan habe ich mich richtig in das rot verliebt. Nun ja, eine gefährliche Affäre habe ich durch den Lack nun nicht gerade, aber was nicht ist, kann ja noch passieren ;)
Mit schwarz habe ich dann an den Nagespitzen ein Dreieck gemalt. Ich habe freihändig gezeichnet, was sich jetzt eigentlich als Fehler herausgestellt hat. Allerdings wollte ich nicht mit Tesafilm arbeiten, das hätte den roten Lack ruiniert. Nun ja, wie ihr seht ist es herrlich ungerade und überhaupt nicht mittig geworden.
Um das ganze noch ein bisschen aufzupeppen, habe ich dann mit einem Klarlack drei Steine über die ähm.. Spitze geklebt. Und fertig ist die Mani.

Wie gefällt es euch? Würdet ihr so etwas tragen?







Besitos
Viola

Dienstag, 18. Dezember 2012

[Food] Möhrensuppe

Hallo Ihr Hübschen,

irgendwie habe ich immer das Glück, dass mein Kühlschrank proppig voll ist, wenn ich in den Urlaub fahren/fliegen möchte. So auch dieses Mal. Irgendwas hat mich geritten, als ich mir am Samstag ein Schälchen mit Möhren gekauft habe. Nicht, dass ich nicht gerne Möhren esse, aber ich muss noch Orangen, Äpfel und Bananen vertilgen.
Von daher habe ich ganz spontan und ohne Rezept einfach Möhrensuppe gemacht. Eine Aktion die ins Auge hätte gehen können, tat sie aber nicht :)

 Ihr braucht:

- Schälchen mit Möhren
- 160 ml Kokosmilch
- 1 EL Zucker
- bisschen Butter oder Öl
- 2 EL Gemüsebrühe
- 1/2 Liter Wasser
 Die Möhren habe ich geschält und in Scheiben geschnitten. Im Topf habe ich dann ein bisschen Öl erhitzt und die Möhren hineingetan. Eigentlich sollte der EL Zucker die Möhen ein wenig karamelisieren, aber das hat nicht so ganz geklappt. Macht aber nichts. Den Deckel drauf und dann die Möhren vergnügt vor sich hin köcheln lassen.
Als die Möhren ziemlich weich geworden sind, habe ich die Kokosmilch und die 2 EL Gemüsebrühe hinzugegeben. Außerdem habe ich noch das Wasser hinzugeschüttet. Das habe ich dann noch mal in Ruhe aufkochen lassen. Ich denke, dass hierzu noch super Ingwer passen würde, aber da ich den nicht zuhause hatte, musste es ohne gehen.
 Nach dem Aufkochen habe ich das ganze mit dem Pürierstab zerkleinert und anschließend mit Curry, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Dazu noch ein Ciabatta Brötchen und mein Ebendessen war fertig.








Lasst es euch schmecken:
Besitos
Viola

Montag, 17. Dezember 2012

Ist lila gleich lila?

Oye Ihr Hübschen,

der Ciate Adventskalender hat mir die Tage "magic carpet" geschenkt. Ein lilapink Topcoat mit kleinen und größeren Flakes drin. Da ich auch Ultaviolet von Orly habe, wollte ich einfach mal sehen, ob sich die beiden Lacke ähneln oder nicht.








Links Orly "Ultraviolet" und rechts Ciate "magic carpet" von den Farben ist Ciate pinkiger, während Orly tatsächlich mehr ins Violette geht.

 Als Basis habe ich O.P.I. "my boyfriend scales walls" lackiert, um die beiden Lacke besser vergleichen zu können. Auf dem Zeigefinger und Ringfinger habe ich Ciate und auf dem Mittelfinger und kleinen Finger habe ich dann Orly lackiert.


Das einzige was beide Lacke gemein haben ist die klare Basis und jeweils zwei unterschiedlich große Partikelchen. Mehr aber auch nicht. Während bei Ciate alles feiner und kleiner ist, protzt Orly mit seinen großen Teilchen. Während Orly schon mit einer Schicht von sich überzeugt, braucht Ciate zwei oder drei Schichten.


Was ist euer Favorit? Ciate oder doch lieber Orly?

Besitos 
Viola








Freitag, 14. Dezember 2012

Red Friday - Dangerous Affair

Oye Ihr Hübschen,

heute ist Freitag und das bedeutet Red Friday und diesmal mit Dangerous Affair von Ciate. Die Flasche ist wie immer mit einer kleinen Schleife verziert und als Minigröße im Kalender gewesen.

 Zu dem Lack kann man nicht viel sagen, er ist rot, er stinkt ein wenig, er zieht ein wenig, aber er sieht heiß aus ;)
Der rote Jellybase deckt mit zwei Schichten und bisher der Knallerlack aus dem Adventskalender.
Ich persönlich habe einfach zwei Schichten aufgetragen und ihn ohne Klarlack getragen. Gut, die Haltbarkeit ist nun ja, aber ich hatte ja auch keinen Topcoat drauf.

Ihr werdet später noch feststellen, dass man mit diesem Lack insgesamt drei Manis machen kann. Jedenfalls sind mir auf der schnelle nur drei eingefallen :)
Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende

Besitos
Viola

Donnerstag, 13. Dezember 2012

[Wochenderby] Liebe

Oye Ihr Hübschen,

heute gibt es zum letzten Mal in diesem Jahr das

immer noch ohne Katia, dafür aber mit Steph von Lacquerpassion. Diese Woche durfte sich Steph das Thema aussuchen und sie entschied sich für das Thema "Liebe"

Ja, ich bin voll kreativ gewesen und habe meine Hände und den Tisch vollgeglittert. Hach ja, wie ich so was liebe


Spontan habe ich mir meine Nägel mit OPI "My boyfriend scales walls" lackiert und dann mit glitter und rot Herzchen drauf gemalt, gestreut :)

So, jetzt schaue ich was Steph gemalt habe und dann liebes Wochenderby heißt es Abschied nehmen.

Besitos 
Viola